Führerschein immer noch Übungsstunden?

Venus345  27.01.2022, 13:28

was ist der Unterschied zwischen einer Übungsstunde und einer Pflichtfahrt?

55annette55
Fragesteller

Übungsstunden ist wo du einfach nur übst. Also schlaten und so. Aber schon im richtigen Straßenverkehr. Pflichtfahrten sind auf Autobahnen, Nacht und Überland. Der muss man machen.

6 Antworten

Hallo Fahrstunden sind Fahrstunden, egal ob man sie Übungsstunden nennt, was die Pflichtstunden betreffen , kommt auf Dich an wie schnell Du lernst wann Du soweit bist gehts auf die Autobahn verbunden mit einer Überlandfahrt, das brauchst Du 2 mal und 2 mal nachtfahrt meines Wissens nach , würde mal die normalen Fahrstunden alle mitzählen Autobahn zählt extra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht gut fährst, ist es eben auch noch nicht an der Zeit die Sonderfahrten zu machen. Da werden hohe Geschwindigkeiten gefahren.. das Auto sollte schon beherrscht werden können..

Schau dir das mal an .. darin kannst du die Stunde der Fahrausbildung nachlesen!

https://www.young-drive.de/f%C3%BChrerscheinklassen/stufenausbildung/

Hallo 55annette55,

14 Doppelstunden Übungsstunden hatte ich bei der Klasse B.

In Summe 24 mit den Pflichtfahrten.

Mach dir keinen Druck, kommt alles mit der Zeit..

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Pflichtstunden hat mein Fahrlehrer mit mir fast direkt zu Beginn gemacht.