Wie viel habt ihr für eure erste Wohnung gezahlt?

3 Antworten

Meine erste Wohnung hatte 3 Zimmer und ca 60qm. Da die Mieten hier im Osten echt billig sind und die Wohnungsbaugesellschaften in meiner Stadt bis zu 50% verminderte Miete für junge Leute anbieten, hat sie ca 300€ warm gekostet. Für die Einrichtung hab ich vielleicht 2500-3000€ bezahlt, allerdings hab ich auch mein komplettes Kinderzimmer mitgenommen und Sofa, Geschirr und einige Möbel von der Familie geschenkt bekommen

Hey!

600 Euro monatlich für 56m² und der Genossenschaftsbeitrag waren 35.000 Euro. Einrichtung 15.000.

LG

Das war eine Einfamilienhaus was mir meine Eltern gegen Zahlung einer Leibrente übtertragen haben (800 DM/Monat).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler