Wieviel habt ihr bei eurer Erstausstattung erhalten?

6 Antworten

Das wird erstmal geprüft.

Dann gibt es paar Kroschen um gebrauchte Möbel im Netz zu kaufen.

Irgendwo neues und Top Design zu kaufen wirst Du davon nicht.

Das ist unterschiedlich, allerdings kannst du davon nicht ein Markenmöbelhaus leer kaufen können, da wirst du dich mit ggf Möbeln und Sachen aus dem Sozialkaufhaus begnügen müssen.

Ansonsten schreibst du alles auf was du benötigst, von besteck bis Schlafzimmer etc du siehst ja dann am Ende was bei herum kommt. Lass dir das alles allerdings quittieren damit du auch einen Nachweis hast den du vorzeigen kannst wenn danach verlangt wird.

Ich habe gar nichts erhalten, sondern musste mir alles selbst verdienen.

Ich habe diesen Monat mit meiner eingereichten Liste was ich benötige 1300€ bekommen. Obwohl ich keine Waschmaschine und keine Küche beantragte 😳 Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dieser Seite habe ich schon von Beträgen von bis zu 1.500 € gelesen.

Es kann aber auch sein, daß nur Gutscheine ausgegeben werden.