Wieviel habt ihr bei eurer Erstausstattung erhalten?
Hallo Leute :)
Ich ziehe im August in eine eigene Wohnung und werde die Erstausstattung beantragen müssen, zumal auch keine Küche in der Wohnung ist.
Wieviel bekommt man da üblicherweise?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Jobcenter?
5 Antworten
Das ist unterschiedlich, allerdings kannst du davon nicht ein Markenmöbelhaus leer kaufen können, da wirst du dich mit ggf Möbeln und Sachen aus dem Sozialkaufhaus begnügen müssen.
Ansonsten schreibst du alles auf was du benötigst, von besteck bis Schlafzimmer etc du siehst ja dann am Ende was bei herum kommt. Lass dir das alles allerdings quittieren damit du auch einen Nachweis hast den du vorzeigen kannst wenn danach verlangt wird.
Ich habe diesen Monat mit meiner eingereichten Liste was ich benötige 1300€ bekommen. Obwohl ich keine Waschmaschine und keine Küche beantragte 😳 Hammer.
Das wird erstmal geprüft.
Dann gibt es paar Kroschen um gebrauchte Möbel im Netz zu kaufen.
Irgendwo neues und Top Design zu kaufen wirst Du davon nicht.
Also ich habe gespart und als ich ausgezogen bin hatte ich auch Geld 🤷♀️
"Eigenverantwortung" und seit 11 Uhr nur auf der Plattform am kommentieren. :D :D :D
Das widerspricht, nur wenn man von sich ablenken will, einer Eigenverantwortung.
Narzissmus ist eine psychische Störung, bei der Menschen ein übersteigertes Gefühl der eigenen Wichtigkeit, ein tiefes Bedürfnis nach Bewunderung und einen Mangel an Empathie besitzen. Die narzisstische Persönlichkeitsstörung ist insbesondere durch Selbstüberschätzung gekennzeichnet.
Schön, dass Du darauf aufmerksam machst, was auf Dich zutrifft. So hatte ich Dich schon eingeschätzt. Aber aus Rücksicht nicht genannt.
:D :D :D :D Friede sei mit dir du baby, Single und Stubenhocker sein, du lebst deinen Traum :P
Viel Erfolg bei einer Therapie. Danach wird es Dir sicher besser gehen.
TiPP: Versuche Deine Probleme zu lösen.
Mit der Lösung Deiner Probleme bist Du sicher eine ganze Zeit ausgelastet. Nutze diese Zeit sinnvoll. Das JobCenter wird Dir sicher dankbar sein.
Ja. Für die Eingliederung in Arbeit gibt es sogar finanzielle Hilfen. Es kann sich sogar lohnen, sich selbst Arbeit zu suchen um all das selbst zu finanzieren, was man zum Leben benötigt und haben will.
Wow, du weißt wirklich alles. Vote for President GutenTag2003, "Eigentverantwortung" ist das Stichwort seiner 11 Uhr Karriere. The 11th Men. Praise God, der sich in seiner unbedeutenden freien Zeit über bedürftige lustig macht.
"Eigentverantwortung" ist das Stichwort seiner 11 Uhr Karriere.
Um meine Karriere mache Dir mal keine Sorgen. Es ist vollkommen ausreichend, wenn Du Dich um Deine kümmerst.
über bedürftige lustig macht.
Bist Du es nicht, die sich über mich -vergeblich - lustig macht bzw. machen will?
Über Bedürftig habe ich mich noch nie lustig gemacht, wenn, dann nur über solche die Bedürftigkeit vorgeben/vortäuschen und Arbeitende für doof erklären.
Praise God, dass er sich nicht mehr daran erinnert, warum ein Mod seinen Post unter einer meiner Fragen entfernt hat und jetzt versucht, sich, den 11 Uhr Mann, als Opfer darzustellen. Kritikunfähig, uneinsichtig und manipulativ. Lebewohl du nach Aufmerksamkeit, bettelnder Hund. *wuuschhhh*
*Dies war der Entertainmentabend für 5 Frauen, die wieder einmal beweisen konnten, wie arm Jungs sich manchmal Verhalten*
warum ein Mod seinen Post unter einer meiner Fragen entfernt hat
Vielleicht lag es aber auch an Deinen "Beleidigungsversuchen".
Lebewohl du nach Aufmerksamkeit, bettelnder Hund. *wuuschhhh*
Du solltest Deine Selbstgespräche / Selbstbeschimpfungen nicht so öffentlich machen.
Ich habe gar nichts erhalten, sondern musste mir alles selbst verdienen.
Das wäre ein Weg.
Der andere, sich nach und nach - je nach Geldbeutel - einzurichten. Das gehört zum Selbständig/Eigenständig werden.
Unsere Gesellschaft hat sich daran gewöhnet sich alles von anderen bezahlen zu lassen.