Erstausstattung Möbel Jobcenter wie viel?

3 Antworten

Das kannst du doch alles selber nachlesen, oder?

https://hartz4widerspruch.de/ratgeber/wohnen/erstausstattung-wohnung/

Hierbei dürfen Sie keine Summen erwarten, die ausreichend sind, um eine komplette Wohnung mit Neuware auszustatten. Die Jobcenter gehen davon aus, dass es den Leistungsbeziehern auch zumutbar ist, ihre Wohnung mit gebrauchten Möbeln einzurichten. Als unverbindliche „Faustregel“ kann ein erwachsener Leistungsbezieher mit etwa 1.000 € für eine komplette Wohnungs-Einrichtung rechnen.
Marisaderian
Fragesteller

Das wusste ich nicht! Lieben Dank! ☺️

Ich habe auf dieser Seite schon von Beträgen von bis zu 1.500 € gelesen. Meiner Erinnerung nach für eine Einzelperson.

Die Leistung gibt es in Geld- oder in Gutscheinform.