Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammengezogen seid?

10 Antworten

Die WG-Variante kann unter Umständen sehr nützlich sein, insbesondere wenn man sich noch unsicher ist und es ohnehin nötig ist, dass einer oder womöglich sogar beide umziehen. In einer WG kann man den anderen besser kennen lernen und wenn dann die Liebe so groß wird, dass man sich einander sicher ist, dann kann man die Schlafzimmer immer noch zusammenlegen.

So ähnlich war es bei mir und meiner großen Liebe auch. Ich bin damals nach Russland gezogen und brauchte eine Wohnung dort. Ein guter Freund und Kollege hat mir dann angeboten bei ihm in die Einliegerwohnung zu ziehen. Erst als ich dort eingezogen bin habe ich dann seine Tochter kennen gelernt. Sie war damals erst 15. Im Laufe der Zeit lernten wir uns dann besser kennen und lieben. Mein Freund (ihr Vater) ist dann an Krebs gestorben und ich habe sie dann getröstet. Das war einen Monat bevor sie 16 wurde. Offenbar hatte sie sich auch in mich verliebt, denn eines Tages (da war sie schon 16) küsste sie mich einfach. Bis wir aber wirklich in einem Zimmer geschlafen haben dauerte es aber noch mehr als ein halbes Jahr.

Gekannt hab ich ihn seit knapp 6 Jahren, zusammen waren wir seit einem Jahr.

Eine WG hätten wir vermutlich sowieso gegründet (dann aber nicht nur wir zwei, sondern noch mit anderen zusammen), auch wenn wir nicht zusammen gewesen wären, aber als wir dann zusammen zogen, hatten wir auch schon ein Kind und wollten einfach nur Familie sein, das macht sich in einer WG immer schwierig. Und auf getrennte Zimmer hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon lange keine Lust mehr. Es gab nur 6 Nächte seit dem, die wir nicht zusammen verbracht haben...3 davon war er im Ausland, 1 mal war unsere Tochter krank und wollte, dass ich bei ihr schlafe und 2 mal bin ich geflüchtet, weil er verschnupft war und geschnarcht hat.

Wir wären schon früher zusammen gezogen, konnten es uns aber schlicht nicht leisten.

3 Tage.

1. Tag über Internet geschrieben, 2. Tag stundenlang telefoniert, ab dem 3. Tag unzertrennlich und nach 7 Monaten geheiratet.

Sind jetzt schon 11 Jahre verheiratet.

Nicht jeder hat aber so ein Glück und es erst mal auszuprobieren ist sicher nicht verkehrt.

Eine WG?

Dann sollte jeder einen separaten Mietvertrag mit dem Vermieter haben oder einer mietet die Wohnung und macht mit Einverständnis des Vermieters einen Untermietvertrag.

Wichtigste ist das Vertrauen! Wenn ihr euch gut kennt und bereit seid könnt ihr dann zusammenziehen. Es ist egal wie viel Jahre.

Wir kannten uns seit 8 Monaten lose, sind dann zusammengekommen und 1 Monat später haben wir die erste gemeinsame Wohnung genommen.
Mittlerweile sind es fast 13 Jahre und wir sind nicht mehr 2 sondern 4.