Wann seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen?

4 Antworten

Wir sind vor zehn Jahren zusammengezogen, zu dem Zeitpunkt waren wir sechs Jahre in einer Fernbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wir sind zusammengezogen, als wir etwas mehr als drei Monate zusammen waren. Aber wir waren da beide über 30, hatten unsere Erfahrungen und wussten, dass es zwischen uns "stimmt". Das war vor 22 Jahren, und es stimmt immer noch.

LMC2310  10.04.2022, 17:32

Ich glaube, es gibt dafür kein perfektes Timing. Wir sind bspw schon nach wenigen Wochen zusammengezogen - das war auch anfangs ganz toll. Meine Freundin ist bspw NIE mit ihrem Freund zusammengezogen - und die haben sogar ein gemeinsames Kind. Sie hat das nie bereut, denn, seien wir ehrlich:

Das verändert ALLES.

Was zuvor der siebte Himmel war, wird schnell zu hartem Beton, wenn man ungebremst auf den Boden der Tatsachen prallt.

Es ist eine Sache, immer nur die Schokolandenseite des Partners zu sehen oder den unliebsamen Rest, der einem btw mit der Zeit ganz schön auf die Ketten gehen kann. Sobald man seine Bremsspuren in der Unterhose sieht, unromantisches Geschnarche & Gefurze oder sie in ihrem wenig sexyen (schreibt man das so?) Ganzkörper-Oma-Shape-Anzug und/oder sich herausstellt, dass ihr Faible für Pickel + Mitesser krankhaft groß ist, wird's oft... naja... unromantisch. Dann zählt eher, dass ihr zusammen lachen und euch aufeinander verlassen könnt. Wenn du also denkst, dass ihr jetzt schon zusammenziehen solltet, dann mach das - es gibt kein Patentrezept, keine Formel; es kann jetzt schief gehen oder in 20Jahren oder vielleicht gar nicht.

Nimm mit was geht.

5 Monate und dann sind wir zusammen gezogen.

sein Arbeitsvertrag ist damals ausgelaufen und da wir 100 km voneinander entfernt gewohnt haben dachten wir .. ach was soll’s.

Das war vor sechs Jahren.

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, als wir zusammen gezogen sind. Mittlerweile sind es fast 15 Jahre, dass wir zusammen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.