Nach welchem Zeitraum seid ihr mit euren Partner zusammengezogen?

Noidea333  14.09.2021, 13:38

Fragst du nach der "Trennung" oder nach dem "Zusammenziehen"?

Newshu
Fragesteller

beides

9 Antworten

Am Anfang verlief die Trennung ganz gut, da ihm auch klar war dass es nicht mehr lange gut gehen wird, später wurde es schwierig. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen... Eigentlich war eine Trennung im Guten geplant gewesen, zumindest von meiner Seite. Immerhin waren wir knapp 7 Jahre zusammen und hatten viel zusammen erlebt.

Ich habe damals das Gespräch gesucht, dass es so für mich nicht weiter geht und ich durch immer weiter voneinander entfernte Ziele und Wünsche für die Zukunft keine gemeinsame Zukunft mehr sehe und nicht davon ausgehe, dass man da noch was retten kann. Wir hatten uns über die Jahre einfach komplette auseinander entwickelt.

Nach der Trennung bin ich erstmal gegangen und wir haben dann nur kurz schriftlich geklärt, wer wann in der Wohnung ist und wann er seine Sachen abholt. Denn es war klar, dass er alleine die Wohnung nicht halten kann und daher zeitnah ausziehen wird. Dann gab es ein paar Wochen parallelphasen, wo er bei Freunden wohnte und eine neue Wohnung gesucht hat und wenn er mal nichts hatte, bin ich zu Freunden in der Zeit, damit wir uns nicht in der Wohnung begegnen.

Irgendwann haben wir uns dann ein letztes Mal getroffen, wo er mir seine Schlüssel gegeben hat und die blanko Wohnungskündigung (also noch ohne Datum) unterschrieben hat. Ein wenig habe ich dann dort noch gewohnt und dann in Ruhe eine neue Wohnung gesucht.

Glaube nach knapp einem Jahr - viel zu früh jedenfalls. Ich hab Schluss gemacht und wir sind in verschiedene Wohnungen gezogen. Seine Wohnung hatte ich im besorgt da der Kerl unfähig wie nochwas war. Der Umzug an sich hat prima funktioniert.

Nach etwa 4,5 Jahren Fernbeziehung. Der Umzug war angesichts der Distanz (ca. 800km) und der Landesgrenze zwischen uns etwas anstrengend. Aber bisher hat's gehalten, nach Trennung sieht es nicht aus.

Ich bin mit meiner Ex gar nicht zusammen gezogen. Ich persönlich find das vor der Ehe auch nicht sinnvoll. Ich hab sie geliebt, und jetzt gehen wir getrennte Wege. Deswegen würde ich erst nach der Ehe zusammen ziehen.

Barbdoc  19.09.2021, 05:41

Nach der Ehe?

Meine damalige Freundin hat vom ersten Tag an oft bei mir geschlafen, so das der offizielle Einzug nach 2,5 Jahren nur noch Formsache war

mittlerweile sind wir seit 24 Jahren zusammen und seit 19 Jahren verheiratet