Wenn ihr mit 20 Jahren 20000€ gespart hättet: Würdet ihr es sparen bzw. anlegen oder reisen, wenn ihr bis dato fast nie gereist seid?

8 Antworten

Ich denke ich würde ein bisschen nehmen zum Reisen, aber den größten Teil investieren, da ich es generell nicht für so gut empfinde eine Menge Bargeld zu haben.

10k anlegen und für 10k travel and work machen. Allerdings würde ich versuchen mit 10k auch wieder nach Hause zukommen.

Auch wenn das Geld am Ende für die Reise weg ist, mit 20 wäre es mir das trotzdem wert.

Mariloo788
Fragesteller

Wie macht man am besten Travel and Work? Über ne Organisation? Kannst du etwas empfehlen?

Apoka392  28.10.2021, 08:17
@Mariloo788
Über ne Organisation?

Nein, die ziehen die nur das Geld aus der Tasche. Beließ dich in Facebookgruppen und Foren über den Ort deiner Reise.

Ding wie, wo bekommst du ein Auto her, wo gibt es wann Arbeit (Erntezeiten usw.), in welchen Ländern findet man gut Arbeit (Neuseeland ist schwerer als Australien), lern die Sprache (ich denke mal du sprichst Englisch aber wenn du z.B. nach Japan gehen möchtest, solltest du ein wenig die Sprache lernen bevor du abreist.) und der Rest ist schlicht weg try and error. Einfach machen, irgendwie fügen sich schon die Dinge.

Wenn du ein Auslandssemster machen möchtest, weil du vielleicht studierst, dann würde ich dir INAC empfehlen. Hier macht eine Organisation wirklich Sinn, denn die spart dir tausende Dollar an Studiengebühren und helfen dir bei administrativen Prozess.

Also ich würde mir eine schöne Reise gönnen und trotzdem den größten Teil des Geldes anlegen.

Du hast nur ein Leben - genieße es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde verreisen, am besten gleich eine Weltreise und die Ziele vorteilhaft legen, sodass für die Flüge nicht zu viel Geld drauf geht. Und dann würde ich mir Länder wie Japan, Singapur, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Kambodscha, Australien, Neuseeland, Palau, USA, Kanada, Mexiko usw. ansehen

Weitere 40 Jahre in Aktien anlegen.