Wie viel Geld für 5 Wochen reisen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

6.000 Euro 50%
2.000 Euro 38%
mehr 13%
4.000 Euro 0%

4 Antworten

6.000 Euro

Wenn ich auf Urlaub fahre/fliege nehme ich immer ein hochpreisiges Hotel oder "Luxushotel" wenn man so nennen möchte. Habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht. Dafür würde ich normal nicht so lange bleiben also eigentlich keine 5 Wochen.

Bei 5 Wochen wäre dann ein teures Hotel wahrscheinlich schlechter drin, wobei je nach Land 6000€ mehr als genug reichen würden und da wäre immer noch ein Haufen Geld übrig. Länder wie Philipinien, Thailand etc. sind solche Luxushotels sehr günstig, in Dubai wäre es schon schwieriger. Dort würde ich mir niemals ein teueres Hotel nehmen, weil man davon noch andere Sachen einplanen tut wie bestimmte Freizeitaktivitäten und Restaurantbesuche.

Ich würde es also besser gesagt dem Land anpassen, aber prinzipiell nehme ich lieber mehr mit als ich benötigen würde, weil oft kommen Sachen dazu die man nicht einplanen tut wie z.B wenn man denkt das die Lage zentral ist und man dann dort draufkommt das man ohne Auto nicht weit kommt und sich gegebenenfalls ein Mietwagen nehmen kann. In Europa würden solche Kosten wegfallen da ich mit meinen eigenen Auto unterwegs bin.

6.000 Euro

Wahrscheinlich mehr je nach dem wo man schläft .. Mit nem Wohnmobil sicher weniger.

6.000 Euro

Mit Hotel und allem was so anfällt.

6.000 Euro

Zwischen 4.000 bis 6.000€.

Bei 4.000 muss man halt bissl sparsamer sein