Was würdet ihr tun, wenn ihr in die Vergangenheit reist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Ich hätte bestimmt einige Dinge an meinem Verhalten geändert und manche Situationen gar nicht erst so kommen lassen, wie sie gekommen sind. Vielleicht würde ich auch Schulaufgaben von mir nochmal besser schreiben.

Hm, ich glaube, ich würde auch verhindern, dass gewisse Konflikte zwischen Freunden entstanden wären.

Vielleicht hätte ich auch meinen alten Account auf Gutefrage behalten, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Mvh

Vielleicht meine Geburt verhindern.

Nicht auf mich bezogen, würde ich wahrscheinlich stoppen, dass Social Media erfunden wird.

Ich würde mein 17jähriges Ich in den Hintern treten, den Führerschein zu machen und nicht rumzuzicken und die Freundschaft zu einer bestimmten Person zu beenden, die auf lange Sicht nicht gut war und leider ein paar falsche Entscheidungen nach sich gezogen hat.

einige Fehler nicht machen bzw. korrigieren, die ich gemacht habe.

Und vor allem würde ich Aktien kaufen und behalten. Die wären heute ein Vermögen wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht sagen.

Es gibt genug Spekulationen in Büchern und Filmen, was passieren würde, wenn man zB Hitler in der Wiege ermorden würde oder andere Eingriffe in die vergangene Geschichte vornehmen würde. Damit verändert man aber den Lauf der Geschichte (also die eigene Gegenwart) und es könnte zB sein, dass man im geänderten Geschichtsablauf selber gar nicht (mehr) existiert. Nennt sich Schmetterlingseffekt...

Zeitparadoxa sind ein umfassendes Thema zB in der Sci-Fi.