Wie weit reist ihr in die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

10 Jahre 67%
1000 Jahre 17%
noch viel weiter 17%
30 Jahre 0%
100 Jahre 0%
300 Jahre 0%
3000 Jahre 0%

8 Antworten

Am liebsten garnicht.

In 300 Jahren ist der Meeresspiegel so hoch, dass halb Europa überflutet ist, und was nicht unterwasser ist, ist staub trocken. Fruchtbares Land auf dem man Leben kann wird schwer zunfinden sein. Und darum wird gekämpft werden, falls noch Zivilisationen existieren die dazu in der Lage sind.

In 1000 Jahren gibt es sehr wahrscheinlich keine Menschen mehr auf der Erde. Auch sonst nichts, was größer ist als eine Maus.

rubeekon
Fragesteller

sehr pessimistisch

verreisterNutzer  07.10.2023, 20:19
@rubeekon

Naja es mag dir nicht gefallen, aber es ist faktenbasiert. Das nötige Wissen ist frei verfügbar, man muss sich nur mir beschäftigen wollen.

Das Worst Case Szenario sieht defintiv noch deutlich düsterer aus.

10 Jahre

Bin jetzt 33 und Eltern und Freunde werden in 10 Jahren hoffentlich alle noch da sein. Zudem sind dann womöglich die ganzen Krisen von heute überwunden und/ oder durch neue ersetzt.

rubeekon
Fragesteller

pragmatisch

1000 Jahre

Nehmen wir an ich bleibe gleich alt.

ich würde wissen wollen, was sich wissenschaftlich bis in 1000 Jahren alles getan hat, ob wir zb Auf dem Mars sind. (Oder ob wir überhaupt noch leben)

rubeekon
Fragesteller

neugierig und mutig

0 Jahre weil wir richtig versklavt werden in 10jahren schon

Digitaler Euro,Immobilienkriese,Mietkriese,Krieg,Kein Kraftstofffahrzeug mehr erlaubt,Punktesystem(kann kommen)

Und das Leben wird ausser für reiche 3+ netto arbeitnehmer noch viel schwerer

Woher ich das weiß:Recherche
rubeekon
Fragesteller

sieh nicht nur das Negative

10 Jahre

Mehr wie 10 Jahre würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
rubeekon
Fragesteller

zögerlich