Reisen mit wenig Geld?

5 Antworten

Weder ich noch (als ich Kind war) haben jemals auch nur annähernd 20000 Euro ausgegeben für irgendeine meiner Reisen, und neben einigen Urlauben habe ich immerhin eine Sprachreisen, ein Austauschjahr, ein Auslandssemester und zwei Auslandspraktika gemacht. Selbst ausgewandert bin ich mit einem mittleren vierstelligen Betrag.

Hallo StrikeZZ110

mit 20 Jahren bis du im besten Alter für ein sog. Gap Year. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Den Überblick siehst du hier Wenn du reisen und arbeiten verbinden willst, ist Work and Travel eine gute Idee.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Statt hotel kann man sich nen apartment holen ist meisten billiger wenn mal gut sucht(kann man auch für sich selber kochen da etc was geld sparrt). Wenn man das noch in einer nicht Urlaub saison macht spart man da echt gut Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt, gerade für junge Menschen doch so einige Möglichkeiten wie man für wenig Geld reisen kann... das ist dann aber halt eben nicht immer das Komfortabelste, wenn du jetzt wirklich in Richtung Backpacking Trip oder Work and Travel gehen möchtest.

Klar, schnapp dir Fahrrad, ein Zelt plus Schlafsack und ab geht´s.