Forstwirtschaft studieren USA, mit Ranch Job. ?
Hallo zusammen,
meine Situation ist folgende,
ich würde sehr gerne (nachdem ich mein Fachabi gemacht habe) Forstwirtschaft studieren, nun bin wollte ich eh immer schonmal in die USA und einen „Work and Travel“ Job auf einer sogenannten „Cattel-Ranch“ also einer Rinder Ranch machen.
Jetzt frage ich mich ob es möglich ist diese beiden Dinge zu verbinden also zu studieren und am Wochenende bzw. ggf. auch unter der Woche und in den Ferien auf der Ranch zu arbeiten um Geld zu verdienen (bzw. sich den Kindheitstraum mehr oder weniger als Teilzeit Cowboy zu Leben zu erfüllen).
Ich weiß das längere Arbeitsaufenthalte in den USA ziemlich schwierig bzw. Fast gar nicht möglich sind, weiß aber nicht wie es aussieht wenn man neben bei studiert.
Bin momentan 16 und wäre ca. 21 ( aufgrund dessen, das ich erst meine Ausbildung abschließen und anschließend mein Fachabitur machen möchte) wenn ich meine Reise antreten könnte.
Ps: falls ihr Websites, Organisationen etc. kennt die mir weiter helfen könnten bzw. bei denen ich mich informieren kann, Bitte erwähnen.
Freue mich auf eure Antworten
LG
4 Antworten
Normalerweise würde man fragen, was Du an der derzeitigen politschen Entwicklung unter Trump nicht mitbekommen hast. Aber Du bist erst 16, da sei dir verziehen, dass Du das nicht so mitbekommen hast.
Die USA sind seit Trump wieder an der Macht ist, nicht mehr die USA, die wir kennen. Und wie VitaminaC schon angemerkt hat, sollte man in das derzeitige Schema passen, damit man überhaupt eine Chance hat, dorthin zu kommen und es auch problemlos wieder verlassen kann.
Das ist der Bezug auf den akutellen politischen Stand in den USA. Abgesehen davon bieten die USA kein work&travel an und das Ersatzangebot hat nichts mit Deinen Ideen gemeinsam. Die USA kannst Du also getrost vergessen.
Zu Deiner Frage. Wenn Du Forstwirtschaft studieren willst, ausserdem an work&travel interessiert bist und gerne auf einer Ranch arbeiten willst, fällt mir an erster Stelle Kanada ein.
Ab dem Alter von 18 Jahren kannst Du Dich für ein working holiday Visum für Kanada bewerben. Die entsprechenden Informationen dazu findest Du hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/ In diesem Zusammenhang klappt auch das Arbeiten auf einer Ranch. Schaue dazu im Internet nach passenden Jobs für Backpacker.
Dann kannst Du auch besser entscheiden, ob Du dort Forstwirtschaft studieren willst oder hier in Deutschland. Über ein Studium kannst Du Dich z.B. hier informieren: https://www.college-contact.com/kanada oder dem von stufix2000 bereits genannten DAAD: https://www.daad.de/de/laenderinformationen/amerika/kanada/aufenthalt-in-kanada-vorbereiten/
Lasse Dir Zeit und informiere Dich ausführlich und vergesse als Erstes die USA, denn die sind out. Viel Erfolg bei Deiner Recherche.
Forstwirtschaft studieren USA, mit Ranch Job. ?
Das US Studium ist sehr straff organisiert. Studenten haben keine Zeit für großartige Jobs und Duale Studien gibt es nicht.
ich würde sehr gerne (nachdem ich mein Fachabi gemacht habe) Forstwirtschaft studieren, nun bin wollte ich eh immer schonmal in die USA und einen „Work and Travel“ Job auf einer sogenannten „Cattel-Ranch“ also einer Rinder Ranch machen.
Work and Travel wird nicht unterstützt in den USA. Auch auf Farmen für Kost und Logis zu arbeiten ist nicht erlaubt. Dafür gibt es kein passendes Visum.
Jetzt frage ich mich ob es möglich ist diese beiden Dinge zu verbinden also zu studieren und am Wochenende bzw. ggf. auch unter der Woche und in den Ferien auf der Ranch zu arbeiten um Geld zu verdienen (bzw. sich den Kindheitstraum mehr oder weniger als Teilzeit Cowboy zu Leben zu erfüllen).
Nein, wie gesagt, dafür gibt es keine Visakategorien und Studenten leben eher auf dem Campus. Da wird eine Ranch nicht nebenan liegen. Geld darfst du nicht verdienen. Dein Studium muss vorher finanziert sein, die Finanzmittel musst du nachweisen.
Je nach Visum darfst du ein paar Stunden arbeiten, aber nicht sofort, und unter dem J-1 Visum gar nicht.
Ich weiß das längere Arbeitsaufenthalte in den USA ziemlich schwierig bzw. Fast gar nicht möglich sind, weiß aber nicht wie es aussieht wenn man neben bei studiert.
Studenten -Visa werden bisher ausgestellt, ob und wie sich das ändert unter Trump wird man sehen. In den USA ist es schon immer ein riesen Geschäft gewesen zu studieren. Der Kapitalismus lässt grüßen.
Bin momentan 16 und wäre ca. 21 ( aufgrund dessen, das ich erst meine Ausbildung abschließen und anschließend mein Fachabitur machen möchte) wenn ich meine Reise antreten könnte.
In 5 Jahren weiß keiner, wie die Situation für Ausländer in den USA sein wird.
Ps: falls ihr Websites, Organisationen etc. kennt die mir weiter helfen könnten bzw. bei denen ich mich informieren kann, Bitte erwähnen.
DAAD ist immer gut, deine vorgesehene Uni in Deutschland kann dir weiterhelfen. Vielleicht kannst du dort nachfragen, ob man Partnerunis in den USA hat und ob es für diese Studien Austauschprogramme gibt, die auch Stipendien beinhalten.
Freue mich auf eure Antworten
Bitte schön.
Studieren ist vom Visum her kein Problem, aber mit einem F1 Visum hast du in den USA keine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis. Unter bestimmten Bedingungen darf man bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten, allerdings nicht im 1. Jahr.
Ein Studium in den USA ist sehr teuer und wird nur mit einem Nebemjob ab dem 2. Jahr nicht zu finanzieren sein.
🇺🇸🗽🦅
Forstwirte in den USA unter Trump werden gerade entlassen und Wälder abgeholzt. Ich weiß nicht, ob das der passende Ort ist um Forstwirtschaft zu studieren.
Zudem müsste ich wissen, welche ethnische Herkunft du hast (Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe), welche Religion, ob gesundheitliche Probleme vorliegen, ob du LGBT-Mitglied bist und ob du Trump befürwortest. Ohne diese Angaben kann ich keinen sinnvollen Rat geben.
Ist dir klar, wie sich die USA unter Trump gerade verändern?
Danke werde mir das mit Kanada mal genauer anschauen