Work in Travel in usa wie läuft das ab und wo schläft man?

2 Antworten

Hallo rafaolympic

für Work and Travel gibt es in den USA kein Visum. Das kannst du nur in Ländern machen, die dafür ein Visum vergeben - oder innerhalb der EU. Die Übersicht der Länder findest du hier

Das Work and Travel-Jahr ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Anbieter (Austauschorganisationen) und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

work&travel im klassischen Sinn gibt es nicht in den USA. Du kannst etwas ähnliches machen mit dem J1-Visum. Aber die Auflagen und Einschränkungen sind schon enorm. Es bleibt eigentlich nur die Arbeit als Aufseher in einem Camp oder als AuPair. Und der Ablauf ist ziemlich kompliziert und geht nur über eine Organisation. https://www.work-and-travel-usa.de/

Wenn es denn unbedingt Nordamerika sein soll, kann ich Dir Kanada empfehlen, denn dort wird das work&travel Visum angeboten, wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst. Allerdings musst Du Dich für das Kanada-Visum bewerben. Aber dann kannst Du alles selber organisieren und kannst im ganzen Land herumreisen und jobben. Die passenden Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/kanada/