Angst vorm alleine reisen?

3 Antworten

Hi, alleine Reisen ist gar nicht schlimm. Das habe ich auch oft gemacht :) Bereite dich einfach gut vor, damit du in keine überfordernde Situation kommst, sprich Handy immer vorher aufladen, schonmal gucken wo die besten Sight Seing Plätze in der Gegend sind usw..

Die Panik vor dem Flughafen kenne ich auch, das hier kann dir helfen :) Hier sind die Schritte beschrieben wo du wann am Flughafen hinmusst:

https://kofferworld.de/de/magazin/flughafen/wohin-zuerst-was-muss-ich-erledigen/

Man lernt, wenn man alleine ist, auch viel mehr Leute kennen, glaub mir :)

Warum es gerade Israel sein muss, verstehe ich zwar nicht ganz, ich könnte einen Urlaub dort nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Du machst schließlich Urlaub in einem Besatzungsstaat, dessen Gründung auf der Ermordung und Vertreibung der Einheimischen, den Palästinensern, beruht.

Aber ich hoffe meine Urlaubstipps haben dir geholfen und ich konnte dir die Angst vorm Alleinreisen nehmen.

Durdu66
Fragesteller

Vielen dank

Israel ist kein Entwicklungsland - du kannst überall fragen, die Leute können englisch und Steckdosen zum Handyaufladen gibt es auch. Sooo fremd ist Israel nicht, du wirst dort gut zurecht kommen (die Einreise- und Ausreisebefragung kann mühsam sein, aber kann man auch überstehen)
Und selbstverständlich ist auf den Flughäfen alles auch auf englisch angeschrieben.

Wichtige Infos vorher ausdrucken, dann hast du Flugdaten, Hotelreservierung, Adressen usw. auch "handylos" zur Verfügung.

Ansonsten spricht fast jeder Israeli Englisch, und selbst wenn es manchmal etwas länger dauert und ein bisschen Pantomime erfordert, lässt sich eigentlich alles irgendwie kären...