Mit 18 alleine nach Süd Korea fliegen?

3 Antworten

Ich bin 19, war gerade das erste mal alleine unterwegs, zufällig in Seoul. Lass dir nichts einreden. Seoul bzw. allgemein Südkorea ist super sicher. Es ist nicht nur nicht gefährlicher als Berlin, etc, sondern sogar bedeutend sicherer. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt. Also wirklich, ich habe mich nachts in Seoul sicherer gefühlt, als tagsüber in einer deutschen Stadt. Ob es sich lohnt, musst du bewerten. Ich war 5 Tage da (hatte aber nur 4 geplant) und ich fand, es hat sich gelohnt. Trotz 14h Flug. Also... Versuch es deinen Eltern zu verargumentieren und go for it.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22/197 Länder bereist

Linus1877 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 15:56

Aber wie war das denn so? Und wie bist du vom Flughafen zum Hotel gekommen? Mit welchen Geld hast dort alles bezahlt? Kann man da mit girocard oder Maestro bezahlen? Brauchtest du etwas bestimmtes zur Einreise?

Lass228  13.11.2024, 18:53
@Linus1877

Zur Einreise nur den Reisepass. Würde vom Flughafen mit AREX fahren (Airport Railway Express). Ist sehr gut ausgeschildert. Kartenzahlung ist verbreitet, zur Not Bargeld an ner Bank abheben

Südkorea ist nicht gefährlicher als andere Destinationen. Meine Tochter ist mit 20 Jahren nach Südkorea gefahren, allerdings hatte sie dank einer koreanischen Studienkollegin und leichter Sprachkenntnisse günstige Voraussetzungen. Ganz ohne Kontakte und Sprachkenntnisse ist es schwierig, aber nicht unmöglich.

Du bist volljährig.. kannst also drn Flug buchen.

Risiko sehe ich keins.. Korea ist nicht gefährlicher als Köln oder Berlin.

Ist nur die Frage der Finanzierung.

Und dann würde ich abraten nur für ein paar Tage zu reisen. Du bist vielleicht 20h unterwegs kommst müde mit Jetlag an .. dann läufst du durch die Stadt und dann musst du schon wieder an drn Rückflug denken.

Ich würde mal sparen bis es für 2 Wochen reicht. Dann siehst du auch was von der Stadt, kann eben Ausflug aufs Land machen.

Linus1877 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:16

Ich weis aber meine Eltern haben so viel Angst um meine Sicherheit und das mir was passiert. Die wollen mich nicht mal damit unterstützen und finde das total nervig. Ich habe schon öfters versucht denen zu erklären wie sicher Korea ist aber die meinen da könnte viel schief gehen weil ich angeblich zu jung auch bin.