Wie viel Geld zahlt ihr für lebensmitte1,Strom,Wasser und oder Gas und WLAN im Monat und müsstet ihr mal nachzahlen?
6 Antworten
Wir sind zwei Personen:
Lebensmittel: Rund 400€/Monat
Strom: 70€/Monat
Miete: 810€ für rund 90qm
Wasser und Gas laufen über den Vermieter.
Internet: 53€/Monat
Aber nein, in der Regel bekommen wir eher Geld zurück.
Lebensmittel inc Restaurant = ca 300 Euro
Strom = unter 50 Euro trotz 38 Cent pro KW
Wasser = ca 7-8 Euro
WLAN = Noch umsonst vom Nachbar Geschenkt. Und nein, nicht illegal.
Heizung = ca .100 Euro inc Wartungsanteil
Ja Nachzahlen kommt mal vor, meistens ist es bei mir das Ich 1 Jahr ein paar Euro Nachzahlen muss , dann wird auch der Abschlag angepasst und nächstes Jahr bekomm Ich wieder was zurück. Praktisch immer im Wechsel ;)
Ich musste Mal wegen der Heizung zur Miete damals nachzahlen. Aber nur weil meine Mitmieter so extrem geheizt haben, dass mein Mitanteil so extrem hoch war.
Strom ist für unseren 3 Personen Haushalt(1 Person verbraucht exorbitant viel) echt hoch, aber mit Müllgebühren und allem sind wir denke ich bei 600€
- Strom + Gas £75/mo
- Wasser £20/mo
- Internetanschluss £60/mo
- Lebensmittel + auswärts essen waren letzten Monat ≈ £500
und WLAN
Mein WLAN Stelle ich mir selbst bereit, dafür muss ich also niemanden bezahlen. Ich zahle nur für den Glasfaser Anschluss der mein Heimnetz mit dem Internet verbindet.
und müsstet ihr mal nachzahlen?
Nein, Wasser und Internet bekomme ich als Flatrate und bei Strom und Gas war ich im letzten Jahr so sparsam dass mein Anbieter mir ≈ £200 zurückzahlen muss.
Wir mussten für 2023 ca. 600.-€ für Strom und Wasser nachzahlen. War aber keine Überraschung für uns.
Unsere neue Abschlagszahlung für Strom und Wasser, beläuft sich auf 170.-€/Monat für 2 Pers. Haushalt und 130m2 Wohnfläche.