Wie viel Geld sollte man nach Brasilien mitnehmen?

7 Antworten

wenn du dort auch arbeiten willst, und sicher um die Runden kommen willst, besonders am Anfang würde ich mit gut 200.000 - 250.000€ Planen für die ersten 3/4 Jahre

  1. Mit 16 wanderst du nirgendwo hin aus, wenn nicht mit Mama und Papa.
  2. Du hast absolut keine Vorstellung vom Leben in ärmeren Ländern. Dort kannst du entweder 12h am Tag hart schuften oder hungern - manchmal sogar beides.
  3. Nach Brasilien würde ich persönlich nicht einen Euro mitnehmen, weil der dir, so blauäugig wie du scheinst, sowieso innerhalb der ersten 24 Stunden abgenommen wird.
  4. Glaubst du, dass die Brasilianer auf dich warten?

Werd erstmal erwachsen. Bis dahin trägst du brav deine Maske und wenn du dann immer noch dein Geld in den Ofen schieben willst, kannst du ja immer noch hin fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
Frozenfox15
Fragesteller

Denkst auch überall herrscht Euro

Frozenfox15
Fragesteller

Ich wünsche dir viel Spaß später als Rentner Pfandflaschen zusammen 🤣🤦

Frozenfox15
Fragesteller

Und von mir aus könnt ihr die Maske noch in 10 Jahren tragen 🤣🤣 ich sag mal so!!

Es tut mir leid wenn ich nicht wie ihr so negativ eingestellt bin 🤦

Ihr deutschen Wisst auch was auf diesem Erdball passiert 🤣

Ich glaube nicht dass du älter bist als ich;-)

Und wenn es dir nicht pass Scroll weiter du musst hier nichts reinschreiben!

Bargeld, das Nötigste. Auch dort gibt es Banken. Lass Dich von Deiner Bank beraten, wie Du da am Sichersten vorgehst.

Frag mal auf der brasilianischen Botschaft nach, was du alles benötigts, um in Brasilien einzuwandern. Papiere, Geld, Nachweis einer Arbeit, Nachweis einer Wohnung, Sprachkenntnisse, Beruf ....................... Wie sieht es mit Sozialleistungen aus? Gibt es Krankenversicherungen? Man kann nicht einfach hinfliegen und sagen: So, da bin ich. Eine Auswanderung benötigt eine sorgfältige Planung.

Und was musst du in Deutschland beachten, wenn du auswandern willst?

Kannst du zurückkommen? Was musst du da beachten?

Enricotaku  01.02.2022, 19:25
Kannst du zurückkommen?

Warum sollte man zurückkommen?

olipoli  02.02.2022, 14:03
@Enricotaku

Wenn er dort keine Arbeit findet oder krank wird? Dann könnte es doch durchaus sein, dass er wieder zurück nach Deutschland möchte. Auch wenn er in seinen Antworten arg gegen die Deutschen schimpft.

Ich würde dir empfehlen, so viel mitzunehmen, dass du im Falle eines Verlustes dort noch abgesichert bist. Außerdem: schon bald dort eine Arbeit suchen, damit du wieder eine Einnahmequelle hast.

Mugua  01.02.2022, 13:55

Ohne Arbeit kommt er gar nicht erst an ein Visum. Insofern...