Brasilien oder Portugal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Portugal 89%
Brasilien 11%

4 Antworten

Portugal

Ich war in Brasilien und auch in Portugal ich finde die Menschen in Portugal einfach viel netter un sympathischer ausserdem finde ich portugiesisch klingt besser als brasilianisches portugiesisch aber ist auch geschmacks Sache vielleicht war ich auch einfach am falschen Ort. Deshalb kann man eigentlich nicht sagen das oder das. Ist meine Meinung

wieso fragst du eigentlich?☺👍✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Potasio19
Fragesteller

Damit ich weiss, wo ich auswandern sollte

Girlfragende  01.08.2020, 21:01
@Potasio19

meine Eltern wollen auch auswandern und sie gehen nach Portugal, aber ich würde dir empfehlen dir ein eigenes Bild von den Ländern zu mache

Portugal

War in beiden Ländern noch nie und kann da keine Wahl treffen

Portugal ist in der EU, ein schönes Land, normale politische Lage.

In Brasilien kann man bestimmt auch gut Leben wenn man das nötige Geld hat. Ansonsten ein Land mit hoher Kriminalität, ein Präsident den icj nicht als Staatschef haben würde wollen, hohe Armut in den Favelas der Großstädte wie Rio de janeiro. Aber auch traumhaft schöne Strände und angenehmes Klima.

Portugal

Portugal. Ist näher und von Reisen nach Brasilien sollte man sowieso aktuell absehen.

Brasilien

Momentan vielleicht eher nicht - aber sonst: Brasilien!

Abenteuergarantie, komplett andere Mentalität, schöne Frauen, gute Vibes.
Kann man nur empfehlen!

Potasio19
Fragesteller

:)