Kann man sich in Portugal oder in Brasilien mit Italienisch Verständigen?

4 Antworten

Der Portugiese wird wahrscheinlich ein paar Brocken verstehen. Eine Unterhaltung wirst du so nicht führen können.

Wenn jemand mit dir holländisch spricht, wirst du auch ein bisschen was verstehen.

Ich habe mich mal mit einem spanischen Busfahrer unterhalten. Ich hab italienisch gesprochen, er spanisch. Ein bisschen Smalltalk auf einfachem Niveau konnten wir führen.

Die Frage ist ja nicht nur, ob die Portugiesen und Brasilianer dich verstehen, sondern auch, wie gut du Italienisch sprichst = ob du die andere Seite der Unterhaltung verstehst. Denn sie haben ja ebenso ihren Akzent wie du deinen.

DandanielPT  12.03.2022, 19:26

Selbst mit hervorragendem Portugiesisch kommt man nicht weit.

Es wird überall auf der Welt vereinzelt Menschen geben, die des Italienischen mächtig sind. Mit denen kannst du dich dann verständigen.