Wie kann ich in Portugal leben und arbeiten?

2 Antworten

Portugal ist Mitglied der Europäischen Union und des Schengen-Raumes. Für Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg ist es somit recht einfach, in Portugal zu leben und zu arbeiten. Ein Visum oder eine Arbeitserlaubnis benötigst du in diesem Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du fragst jemanden, der bereits in Portugal lebt oder ein Institut, wie z.B. die Botschaft von Portugal und nicht hier. Das geht mit E-Mail oder Telefon ganz schnell. :)

Woher ich das weiß:Recherche