Wie viel Geld habt ihr für Böller/Feuerwerk ausgegeben? (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gar nichts 70%
Viel mehr als 100€ Euro 16%
bis 50€ Euro 5%
bis 10€ Euro 3%
bis 20€ Euro 3%
bis 100€ Euro 3%

10 Antworten

Gar nichts

Habe ich nie und werde ich auch nie.

Als Kind hat mein Vater uns Feuerwerk gekauft, aber sobald mir bewusst wurde, was der Kauf und Nutzen von Feuerwerk heißt, habe ich die Finger davon gelassen.

mamamia531  03.01.2024, 14:23

Die TIere leiden sehr darunter und deshalb bin ich dagegen und was ich schon Jahre beobachte ..die am wenigsten GEld haben ballern am meisten

Dultus, UserMod Light   03.01.2024, 14:35
@mamamia531

Und stellen sich dann mit vollem Einkaufswagen mit Feuerwerkskörpern hin "Das Fleisch ist so teuer, das kann man sich gar nicht mehr leisten" - genau mein Humor. x)

bis 50€ Euro

Hallo :)

Meine Eltern bekommen immer relativ viel geschenkt, wodurch sie nicht so viel Ausgeben müssen. Dennoch haben wir noch kleinere Sachen gekauft.

Ich finde die Böller selber eigentlich ganz schön, dadurch kommt es einfach zu einer wirklichen Feier. Aber natürlich verstehe ich auch, dass viele das nicht gut finden, da dies die Umwelt belastet und auch nicht gut für Tiere ist. Unser früherer Hund hatte da auch seine Ängste, aber das ging immer.

Leider gibt es bei uns in der Stadt kein Feuerwerk, wo man hingehen könnte, denn dann wäre das ja auch eine Option. Aber so bleibt uns vorerst nur das eigene Raketen Zünden.

Wie sieht es bei Ihnen aus?

Viel mehr als 100€ Euro

430€, folgendes und noch ein paar Sachen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Geld, Silvester, Feuerwerk)
Hanniball49  31.12.2023, 17:22

Man muss nicht übertreiben!!! Ich bin für nichts, aber wenn man ein bisschen machen will OK. Aber dann Wunderkerzen, eine Rakete und vllt eine Packung Bodenfeuerwerk

FlorianH246  31.12.2023, 17:46
@Hanniball49

Muss nicht, kann aber. Aber übertrieben würde ich das nicht mal nennen, ich kenne genug Leute die mehrere tausend Euro ausgeben.

Hanniball49  04.02.2024, 15:21
@LariSafari2

Wir haben immer EINE Familienrakete und ein paar Hummeln.

Und das reicht - denkt ihr auch an die Tiere

LariSafari2  04.02.2024, 15:52
@Hanniball49

Welche Tiere in der Stadt? Dazu ist Feuerwerk mit meteorologischen Störungen vergleichbar wie z.B Gewitter ein Gewitter mehr im Jahr kann ich das Problem sein. Die Tiere kehren ein bis zwei Stunden nach dem Silvesterfeuerwerk wieder ins Normalverhalten zurück. Die Leute die immer wieder mit dem tierargument kommen haben einfach keine Ahnung sorry. Für die Umwelt ist es auch nicht besonders schlecht es gibt nichts was dagegen spricht

Hanniball49  04.02.2024, 18:54
@LariSafari2

Sag mal, nicht schlecht für die Umwelt??? Millionen Leute lassen den Müll liegen, Luftverschmutzung usw...

Welche Tiere in der Stadt? Hunde, Katzen, Pferde, Kleintiere usw

Ich sag mal so, viele Tiere die ich kenne, haben vor Feuerwerk viel mehr Schiss als vor Gewitter...

Jeder der gegen das Tierargument ist, ist einfach a****

FlorianH246  04.02.2024, 19:10
@Hanniball49

Lol, da haben wir's wieder. Direkt beleidigen sobald einem nix mehr einfällt, du bestätigst mein Vorurteil von Feuerwerksgegnern :)

LariSafari2  04.02.2024, 21:45
@Hanniball49

Du hast gar keine Ahnung wie schon geschrieben ist nach ein paar Stunden das wieder normal bei den Tieren. Dazu kann man Haustiere ganz einfach dran gewöhnen kein Problem. ( Pferde und so sind eh auf dem Land)

Der Feinstaub von Feuerwerk besteht überwiegend aus wasserlöslichen Salzen und sind aus den Atemwegen auswaschbar und zählen deswegen als oxycologisch unbedenklich. Also nicht vergleichbar mit Straßenverkehr oder so.

Dazu stößt Feuerwerk nur 1150 Tonnen CO2 im Jahr aus. Das entspricht einen Anteil von nur 0,00013% von dem jährlichen CO2 Werten und deswegen kann man eigentlich sagen dass es nicht schlimm ist.

Und das mit dem Müll alles ist Papier Feuerwerk tut sich krass weiter entwickeln warst du im Lidl bei Silvester da ist alles im Papierverpackungen ein bisschen ist noch ein Plastik das sind die reststände vom letzten Jahr. Sonst ist alles Papier die ganze Rakete Papier die Zündschnur Kappe ist Papier alles.

Die Bilder sind sowieso aus Papier Pappe.

Und die Müllabfuhr räumt das sowieso Weg innerhalb einer Woche wie bei einem Festival oder sonstigen Veranstaltungen.

Also ist es einfach nur krass unsozial anderen Leuten wie Freude wegzunehmen mit schlechten Argumenten die keinen Sinn macht. Wer für ein Verbot ist also Leuten die Freiheit nehmen möchte ist absolut Lost. Deutschland will wieder alleine die Welt retten oder in den anderen Ländern zünden alle Feuerwerk aber in Deutschland darf man es nicht das bringt natürlich was😅🤦‍♂️

Übrigens wenn Feuerwerk verboten wäre würde jeder aus Polen Feuerwerk nehmen und es wäre viel gefährlicher. Aber ich weiß es geht ja gar nicht um ein Verbot aber wenn du so redest bist du bestimmt für ein Verbot

FlorianH246  04.02.2024, 21:49
@Hanniball49

Das ist doch nicht vergleichbar. S@x vs P0rno, Grillen vs Steakhouse, Urlaub vs. Reisevlog etc...

Laser und Drohnen sind sicherlich auch nett, aber lange nicht so faszinierend wie ein gutes Feuerwerk.

Hanniball49  04.02.2024, 21:50
@FlorianH246

Sehe ich anders aber gut, hätten wir es nur so oder gar ohne kennengelernt, würden wir es auch nicht vermissen

LariSafari2  04.02.2024, 21:51
@Hanniball49

Ganz schön. Aber du meinst ist das wahrscheinlich als Ersatz zum selber zünden Feuerwerk an Silvester. Und das finde ich natürlich scheiße. Ich wohne in München und habe letztes Jahr ungefähr 11 Feuerwerke angeschaut. Was ist denn nichts besonderes. Und eine drohnenschau ist leise und langsam und hat nichts mit Feuerwerk zu tun. Gerade das selber zünden mach ja so krass Spaß an Silvester.

FlorianH246  04.02.2024, 21:51
@Hanniball49

Hätten wir Feuer, Strom oder Internet nicht kennengelernt, würden wir es wohl auch nicht vermissen...

Gar nichts

Nein mache das eher zum Nationalfeiertag

Gar nichts

Ich darf noch keine Böller kaufen und anzünden weil ich noch zu jung dafür bin.