Böller Vergleich Funke oder Cobra P1?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Di Blasio Elio Cobra P1 63%
Funke China Böller D 38%
Beide sind nicht zu unterscheiden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funke China Böller D

Die Frage ist auch, von welcher Funke-Charge wir hier reden. Bei der 2016er hat Di Blasio Elio noch eine Chance, aber gegen die Funke-Schmuckstücke aus der 2017er Charge haben die keine Chance

Woher ich das weiß:Hobby
Di Blasio Elio Cobra P1

Lauter Cobra aber von der Qualität und dem feeling auf jeden Fall der Funke!

Kuebu827  18.10.2020, 15:47

Mittlerweile gibt's DumBum Black Edition ganz offiziell in F2. Bei einem Stückpreis von 30 Cent muss man nicht mehr über Cobra oder Funke nachdenken.

NichtWundern  20.11.2020, 20:32
@Kuebu827

Haben die dann irgendwelche Nachteile oder sind die gleich gut wie die p1?

Die Charge Cobra P1 mit der deutschen Flagge drauf, kannst vergessen. Die EU Variante ist definitiv besser als der von Funke.

FunkeBeste
Fragesteller

Nun ja also ich hatte zu Silvester einige gezündet und meine waren hervorragend ohne jeglichen Fehlzündungen.

Kuebu827  02.03.2020, 08:59

Bei der EU Variante war alles gut. Bei der deutschen hatte ich etwa 20% verpuffer. Einer explodierte unmittelbar nach der Zündung. Reiber mit BKS sind deshalb für mich ab sofort tabu. War sicher nur eine schlechte Charge, aber bei einen Preis von 9 Euro erwarte ich besseres.

Di Blasio Elio Cobra P1

Die Cobras sind lauter aber Bei den Funke ist das Preis Leistung Verhältnis besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Feuerwerk seit ich 4 bin