ps5 Böllern?

BossHugoDaddy  03.01.2024, 12:56

Auf welcher Seite hast du die den gefunden suche die nähmlich schon seit längerem.

xdeqs
Fragesteller

Es gibt viele Websites , ich weiß aber nicht ob diese Seiten seriös sind.Ein Freund hat mal bei “Polenböller-Deutschland“ bestellt und ich glaube dort gibt es auch Ps5 Böller.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Artikel hat in Deutschland meines Wissens nach keine Lagergruppenzuordnung und fällt damit automatisch in die Lagergruppe 1.1G. Da sind die rechtlichen Vorgaben der Lagerung einfach zu hoch als, dass der Verkauf in Deutschland wirtschaftlich sinnvol wäre.

Zum Vergleich: Silvesterfeuerwerk hat meistens die Lagergruppe 1.4G, vereinzelt auch 1.3G.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Ich weiß nicht wie es konkret bei diesen Schallerzeugern ist, aber häufig haben solche Artikel in Deutschland (trotz P1-Zulassung) keine Lagergruppenzuordnung und dürfen deshalb trotzdem nicht verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Das ist anscheinend ein neuer Trend, dass alle illegalen "Böller" mit Kategorie 1 gekennzeichnet werden. Kategorie 1 sind nur Wunderkerzen und Knallerbsen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ultra102  19.01.2024, 21:12

Ich glaube du kennst den Unterschied zwischen P1 und t1 nicht (und der ist riesig)

xdeqs
Fragesteller

Ich rede hier von der Kategorie p1 und nicht f1.Unter p1 fallen Schallerzeuger und kein Jugendfeuerwerk.

Jerko6708  26.01.2024, 17:05

P1 sind schallerzeuger und nicht für Feuerwerk geeignet 🤦🏽