Unterschied Lautstärke Funke F2 und P1 Böller?

4 Antworten

Die letztjährige 17B Charge der Superböller 1&2 in P1 übertrumpfte wirklich alles vorherige, sowohl bezüglich der Lautstärke und auch bezüglich der Zerlegung und Qualität.

Die Frage erübrigt sich aber im Prinzip. F2 (D und S2) bekommt man quasi nicht mehr, schon gar nicht in größeren Stückzahlen. Nur die C gibt es aktuell noch in F2. Und allgemein ist die Zukunft der Funke-Böller aus China ungewiss, wer noch welche braucht, sollte schnell sein, denn es gibt kaum mehr welche, egal ob F2 oder P1.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive, tägliche Beschäftigung mit diesen Themen
Lars234567890
Fragesteller

Ah okay! Ja ich habe zum Glück noch ein bisschen Bestand an Funke-Böllern. Trotzdem hoffe ich da es sie auch noch zukünftig geben wird. Wäre zu schade wenn Funke Artikel nach so kurzer Zeit schon wieder in Richtung Raritäten gehen würden

Idk2k19  04.07.2020, 18:41
@Lars234567890

Liegt aber ja keinesfalls an Funke, sondern an neuen Vorgaben in China und beträfe Böller von allen Herstellern...

Nach meiner Meinung sind die Funke Böller in

P1 tatsächlich besser.

Ich empfehle dir die P1 Variante, da diese außerdem ganzjährig zu erwerben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja nicht zu vergessen , P1 ist eine Grauzone in DE.

Das zünden an Silvester ist ohne Bedürfnis nicht erlaubt. Dies bedeutet legal zünden darf man sie nicht.

Funke Böller hatte ich noch nie , aber vom hören her sind die P1 Varianten stärker , da mehr SP drin ist.

Jetzt sind die Cobra P1 auch im Rennen :D

Richi008  04.07.2020, 14:59

Jup und haben Aber auch verloren 😂

Richi008  04.07.2020, 19:26
@FunkeBeste

gegen Rapex.

Die Cobra P1 dürfen so wie sie aktuell sind nicht mehr verkauft werden.

die Verzögerung nach dem Zünden ist inakzeptabel. Es könnte passieren das der Zünder zum Knallkörper läuft , da er Denkt der Knallkörper ist ein Blindgänger und dann könnte er verletzt werden.

aber hier lies dir durch dann weißt du Bescheid :)

https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/?event=viewProduct&reference=A12/00588/20&lng=de

FunkeBeste  04.07.2020, 20:49
@Richi008

Die Cobra P1 werden aktuell weiterhin verkauft. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Charge oder auch wie FussballFan32 schrieb die EU-Variante.

Richi008  04.07.2020, 21:58
@FunkeBeste

Das kann ich nicht so ganz glauben. Ich hatte die Deutsche Variante und da war ebenfalls die Verzögerung VIEL zu lang. Es würde zwar echt gut sein wenn es nur die EU Version betrifft , aber vorstellen kann ich es mir nicht.

FunkeBeste  05.07.2020, 00:09
@Richi008

Naja ich weiß nur was ich sehe und das ist das die Cobra P1 noch auf dem Markt sind und entsprechend verkauft werden dürfen. Nach meiner Information handelte es sich dabei um eine bestimmte Charge, die betroffen war. Ich selbst habe erst vor wenigen Tagen noch welche gekauft.

Richi008  05.07.2020, 00:47
@FunkeBeste

Dann hatte ich wohl diese bestimmte charge in 2facher Ausführung 🤣