Wie viel Geld gibt ihr pro Tag für euer Mittagessen aus und was esst ihr in der Mittagspause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich irre geizig, weil es mir "draußen" auch meist nicht schmeckt. Ich koche lieber selber!

Nimm dir Brot mit. Salat, Nudelsalat.

Habt ihr eine Mikrowelle auf der Arbeit? Wir ja...

TheTrueSherlock
Fragesteller

Es war jetzt keine Frage, was ich machen soll oder nicht. Ich habe mir einen Plan erstellt und will mindestens einmal wöchentlich etwas gekochtes mitbringen, einmal aber mit Kollegen etwas holen gehen und einmal auch alleine losziehen. Die letzten beiden Dinge will ich machen, weil es für mich eine Herausforderung ist und das meine Sozialphobie bekämpft.

Und selbst kochen, kostet ja schließlich auch was: Wie viel gibst du also für dein Essen so täglich aus? Das variiert schließlich auch je nach Essen.

Gestiefelte  11.03.2018, 16:53
@TheTrueSherlock

Ich kann bei der Arbeit mitessen. Das kostet ca. 2,50 - ich mag vieles nicht, daher esse ich nicht oft.

Es kommt drauf an, was du essen möchtest und wo. Im Restaurant habe ich kürzlich mit einer Kollegin gegessen, die nicht mehr bei mir im Haus arbeitet. Wenn es zeitlich passt, treffen wir uns ab und zu.

Es gab einen Mittagstisch mit Essen für 7 Euro. Plus Getränk ist man bei 10 Euro.

Das mache ich max. alle paar Monate. Alleine würde ich das nicht machen und die Gelegenheit mit anderen habe ich nicht soo oft.

Ein Döner kann auch schon 5 Euro kosten, das wäre ok. Nur mag ich den nicht.

Ich denke, wenn ich die Sachen gerne mag, bin ich eher bereit, sie zu bezahlen. Und wenn ich Leute sehr selten sehe, bin ich auch eher bereit, mehr zu zahlen.

Wenn ich koche, achte ich überhaupt nicht aufs Geld. Kaufe z.B. Bio-Fleisch und Vollkornnudeln. Daher kann ich es dir nicht sagen.

Man kann sich ja auch mit Kollegen gezielt für die Pause verabreden und gleich vereinbaren, dass jeder etwas mitbringt. Es wird wieder wärmer, man kann sich irgendwo draußen nett hinsetzen.

TheTrueSherlock
Fragesteller
@Gestiefelte

Mhm okay, auch interessant ^^

Ja klar, kann man auch locker etwas selbst mitbringen. Wie gesagt will ich mir auch nicht immer etwas kaufen, aber dennoch will ich den Prozess mit Kollegen loszuziehen, etwas zusammen kaufen und dann gemeinsam essen, trainieren und i-wann hinkriegen (das klappt wegen meiner Angst noch nicht).

Unter der Woche esse ich in der Kantine meiner Firma und gebe da mittags im Schnitt ca. 6-7 Euro aus. Am Wochenende esse ich für gewöhnlich nicht direkt zu Mittag, sondern frühstücke und habe nach dem Training ein Müsli, dass aber gewiss auch ein paar Euro wert ist.

Etwa 1.32

Ich mach mir mein essen für die ganze woche immer am sonntag davor.

2 kilo pute. 5 kilo reis. 2 beutel von eingefrorenem gemüse (immer mit mais weil mais einfach beste) und rote bohnen.

alles erwärmen und dann auf 14 behälter aufteilen.

und dann für die mittagspause erdnussbutter und marmelade brote schmieren. so 14 stück wieder

TheTrueSherlock
Fragesteller

Du ist jede Woche und jeden Tag das selbe? O.o

Wieso 14 Behälter denn? Oder kochst du zwei Wochen im Voraus? xD

Gestiefelte  11.03.2018, 16:54
@TheTrueSherlock

Ohmann, ich würde das nach 4 Tagen wieder von mir geben, sofern ich es geschluckt kriege! IMMER dasselbe geht gar nicht!

Aliyassin2002  11.03.2018, 16:55
@TheTrueSherlock

Jeden tag 2 warme mahlzeiten.

fast jeden tag. den gemüsemix wechsel ich jede woche und manchmal mach ich aus braunem reis basmati reis.

Aliyassin2002  11.03.2018, 16:55
@Gestiefelte

Das kommt davon weil menschen denken essen ist was besonderes. Essen muss nicht schmecken. essen muss dem körper die benötigten nährstoffe geben und fertig

Marbuel  11.03.2018, 17:14

Ansichtssache! Für mich ist essen Genuss und definitiv was besonderes. Und ob man seinem Körper mit übermäßigen Fleischkonsum und gefrorenem Gemüse was Gutes tut, sei auch mal dahingestellt. Die Pute ist wahrscheinlich handelsübliches mit Antibiotika verseuchtes Mastvieh aus übelster Massentierhaltung.

Aliyassin2002  11.03.2018, 17:26
@Marbuel

frisch geerntetes gemüse das schockgefroren wird ist wohl besser für den körper als kaum gekühltes gemüse dass im laden steht und von 100 menschen am tag angefasst wird.

Und JEDES fleisch ist mit antibiotika behandelt. sonst würdest du für 100 gramm rind 180 euro bezahlen.

Heidrun1962a  11.03.2018, 20:14

oh nein, wie übel ist das denn?????

Aliyassin2002  11.03.2018, 21:20
@Heidrun1962a

gar nicht. meine makro und micro nähstoffe sind gedeckt und ich bin im jahr vielleicht einmal krank.

Marbuel  11.03.2018, 22:03

In Biofleisch ist Antibiotika nicht die Regel. Das ist Bullshit. Und wenn es angewendet wird, dann aus guten Gründen und in Maßen, während bei der Massentierhaltung bis zur Vergasung Antibiotika beigemischt wird, weil es anders gar nicht geht. Ja, Bio ist teurer. Auch wenn es nichts mit deinen lächerlichen Mondpreisen zu tun hat. Aber wenn ich mir nicht jeden Tag Pute reinstopfen muss, ist der Preis kein Problem. Und Gemüse lässt sich waschen. Da juckt es nicht, wie viele es angefasst haben.

Aliyassin2002  12.03.2018, 00:07
@Marbuel

dann zahl mal deine 180 euro für ein halbes kilo pute(die genauso gehalten werden wie die puten die ich kaufe [die sind nämlich schon bio])

aber bitte heul mich nicht voll mit deinen essensgewohnheiten. ob die tiere mit antibiotika behandelt werden macht keinen unterschied. sonst wäre ich wohl öfter als 0-1 mal im jahr krank.

so 5-10 €

von döner bis king des monats menue oder 2x2€ burger bei mc, dönerteller, grillteller

das esse ich so auswärts