Wie viel gebt ihr für ein neues Handy aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mehr 50%
300€ - 350€ 20%
100€ - 150€ 10%
400€ - 450€ 10%
200€ - 250€ 5%
Weniger 5%
Janaki  21.01.2023, 21:50

Danke für den Stern!

Jan1237
Fragesteller

Gern geschehen:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
400€ - 450€

Mein letztes Dumbphone hat etwas mehr als 400 EUR gekostet. Mehr würde ich aber auch nicht ausgeben - wer meint, vierstellige Beträge für ein Stück aus Metall und Plastik ausgeben zu müssen, dass man nach einigen Jahren sowieso gegen ein neues Stück aus Metall und Plastik austauscht, hat sein Leben nicht im Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
300€ - 350€

Im Schnitt so bis 350€, sofern das Handy im Angebot ist. Günstige Handys kaufe ich normal nicht, da habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Mehr

Mehr als 500€ aber würde niemals mehr als 900€ ausgeben. Geschweige denn das, was manche für nen angefressenen Apfel raushauen.

Jan1237
Fragesteller

😂😂😂

100€ - 150€

Wenn ich ein neues Handy hole dann per Vertrag und mit Zuzahlung aber nicht den vollen Preis

Uneternal  20.01.2023, 16:16

Die Zuzahlung kommt dich teurer zu stehn, als das, was das Phone nach den 2 Jahren Vertrag noch wert ist, zudem haben die Verträge meistens schlechte Konditionen. Im Endeffekt ist es nur ein Ratenkauf, du zahlst aber genau das selbe, wie jemand der es direkt abbezahlt.

Freshy2019  20.01.2023, 16:21
@Uneternal

Eben nicht, das ist ja der Sinn eines Handyvertrages.

Man zahlt eine Einmalzahlung meist zw. 1€ und 300€ und dann wird der monatliche Preis angepasst.

Ich glaube nicht, dass ein 1200€ Smartphone nach 2 Jahren nur noch 200€-300€ Wert ist.

Zudem zahlt man ja Smartphone+ Vertrag ab und bekommt (bei guten Anbietern) meist noch Prämien obendrauf.

Uneternal  20.01.2023, 16:23
@Freshy2019
dann wird der monatliche Preis angepasst.

Irgendwie scheinst du das Prinzip nicht zu verstehn. Du zahlst monatlich dazu, rechne dir mal aus was deine monatliche Zuzahlung ist, wenn du sie mal 24 Monate rechnest PLUS deine Einmalzahlung.

300€ - 350€

Kommt ganz drauf ein. Für mein aktuelles habe ich fast 400 bezahlt.