Wie viel GB Datenvolumen würden für Pokemon GO ausreichen?

7 Antworten

ich denke wenn du es nicht den ganzen Tag spielst sollten 1,5GB ausreichen. GPS selbst braucht nichts, nur die Karte, und angeblich hilft es in Maps eine offline-Karte runterzuladen. Selbst nicht probiert, auf meinem Handy läufts nicht, Im Tablet habe ich eine gratis-SIm von 3, 10MB/Tag. Damit bin ich bisher ausgekommen, hauptsächlich Ingress, gelegentlich Pokemon Go, und testweise geocaching.

EmreFragtFragen
Fragesteller

ehm doch eigentlich hatte ich schon vor es den ganzen Tag zu spielen also lieber 5gb?

Also ich brauche so etwa 400 MB im Monat für pokemon^^ dann hat du zwar noch andere app's aber ich denke die kleinere wird reichen also über ein GB komm ich auch mit pokemon nicht

Hi,

es reichen schon 1-2 GB aus. PokemonGo verbraucht nämlich im vergleich zu den Problemen mit den Server erstaunlich wenig Volumen.

Bei WinSim gibt es einen Vertrag für 6.99€ im Monat mit 2GB LTE Volumen sowie unnedlich Telefonie und SMS.

Reicht dicke.

Viele Grüße

Laut Winfuture.de verbraucht Pokemon Go ca. 20 Mb/Stunde. Wenn du also täglich 3 h Pokemon jagen gehst und das 5 Tage die Woche benötigst du hierfür ca. 1,5 GB /Monat...+ natürlich der restliche Verbrauch von Facebook Whatsapp und Youtube.....macht man ja auch wenn man draussen unterwegs ist- daher würde ich dir zu einer 3 GB Flat raten.

Das Datenvolumem juckt im Endeffekt 0, hab die Flat von Netzclub mit 100MB, ist gratis und wenn sie aufgebraucht sind ists gedrosselt aber immernoch schnell genung für Pokemon Go

Kingblolero  21.07.2016, 09:31

Prinzipiell hast du da recht- jedoch benutzt man das Handy nicht nur um Pokemon Go zu spielen. Er wird draussen ja auch noch andere Sachen machen welche Datenvolumen benötigen und da ist es halt schon müßig mit Edge Geschwindigkeit zu surfen. Ein Bild zu versenden kann dann schon lästig werden. :-) Aber klar....nur für Pokemon Go ist deine Variante die beste Daher "Daumen hoch"

ToasterToast  21.07.2016, 10:58

Ich finde es reicht trotzdem, auch Bilder versenden (falls nötig) geht ja, man kann das Handy ja trotzdem noch benutzen