Wie viel FPS kann ein Displayport-kabel und wie viel ein DVI kabel leiten?

3 Antworten

Die Frage nach den "FPS" ist nicht ganz richtig formuliert. Besser hättest Du hier nach "Mbit/s" fragen müssen um zu erfahren, welche native Bildschirm-Auflösung mit welcher Bild-Wiederholfrequenz in HZ noch direkt angesteuert werden kann. 

Diese Angaben kannst Du recht einfach im Detail bei "Wikipedia" finden. 

Nachtrag :

Was Deine Grafikkarte dabei in welchem Spiel bei welcher Auflösung und welchem Grafik-Preset wirklich an den Monitor senden kann , oder wird , steht dabei auf ganz anderen "Bättern" . 

Zumindest in 3D - Spielen kommt es hier auf die Rechenleistung des Grafikchips in sich an.

0

Displayport bis zu 1080P 240HZ bzw. 1440P 160HZ...

DVI Dual Link kann auch 1080P 144HZ.

LG

ich hab 1080p also passt es :) danke für deine Hilfe

0

Kommt auf die Auflösung an.

Ein DisplayPort Kabel kann bis zu 240 Hz übertragen, DVI etwa 60 Hz. 

Displayport zu VGA Adapter oder Konverter?

Liebe Community,

Ich hab ein kleines Problem, als ich mir damals für meinen PC einen 2. Monitor holte, holte ich einen, der leider nur einen VGA Anschluss hatte, so dachte ich, dar meine Grafikkarte einen DVI Ausgang hatte, dass ein simpler DVI-D zu VGA Adapter genügen würde. Ich besorgte mir also einen doch leider gab mir die Graka kein Bild aus. So jetzt ist der DVI Port belegt und ich will trotzdem noch den Monitor anschließen. Meine Graka stellt zusätzlich noch ein Displayport Anschluss bereit und ich will es mal mit den versuchen. Meine Frage ist, soll ich mir einen Displayport zu DVI Adapter oder Converter Kaufen?

Ich hoffe, ihr hattet auch schon mal erfahrungen damit gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Destiny

...zur Frage

Wie hoch ist mein FPS-Verlust, wenn ich einen HDMI zu DVI Adapter nutze?

Hallo zusammen, ich wollte mir zu Weihnachten einen 144 Hz Monitor von Asus kaufen. Um dessen Leistung voll ausnutzen zu können, benötigt man ein DVI Kabel. Allerdings besitzt mein Laptop keinen derartigen Anschluss. Er hat einen D-Sub mit 9 Polen und einen HDMI Anschluss. Ich würde mir einen HDMI (von Laptop) zu DVI (Moni) kaufen. Schaffe ich es damit meine 130 FPS vom Laptop auf den 144 Hz Monitor zu übertragen oder verliere ich dadurch FPS?

...zur Frage

Welches Kabel für 120hz?

DVI, Displayport etc ?

...zur Frage

Monitor wird nicht von Computer erkannt?

Hallo,

ich habe an meinem Computer 2 Monitore angeschlossen (beide über dvi angeschlossen). Nun habe ich einen 3. Monitor, welchen ich über DisplayPort anschliessen muss, da meine Gainward Geforce GTX960 keinen weiteren DVI oder VGA Eingang hat. Jedoch hat der Bildschirm nur DVI-Input, also habe ich mir ein DVI zu DisplyPort Kabel gekauft, jedoch wird der Bildschirm nicht erkannt. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich den Fehler beheben kann? Ich bin über jede Hilfe dankbar

...zur Frage

DVI-Kabel besser als HDMI-Kabel?

Ich habe mir vor ca. nem Monat ein DVI-Kabel gekauft, da ich dachte, mein neuer PC hätte bei der Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss. Nun, das habe ich allerdings nur übersehen. Mein PC hat sowohl DVI, als auch HDMI und DisplayPort und so weiter. Das DVI-Kabel war teuer (30€) und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Kabel zurückgebe und das HDMI wieder anschließe. Das würde ich allerdings nur machen, wenn DVI keine Vorteile gegenüber HDMI hat. Zurückgeben ja/nein? Vorteile gegenüber HDMI ja/nein?

...zur Frage

displayport kabel für 144hz?

hab nen gaming pc gekauft für 1.5k und der hat kein dvi anschluss. nur hdmi und displayport. hab aber nen 114hz montior wo es hdmi displayport vga und dvi gibt. gibt es also ein display port kabel was 60 hz zu 144hz macht wenn ja bitte link zum kabel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?