Wie viel bringt Intervallfasten?
Ich möchte abnehmen, und mir wurde dies vorgeschlagen
6 Antworten
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Energiezufuhr zu reduzieren und dadurch abzunehmen.
Intervallfasten (es gibt verschiedene Methoden) ist eine Möglichkeit. Ob das für dich passt, musst du letztendlich aber einfach mal ausprobieren.
Intervallfasten kann beim Abnehmen echt helfen, weil du deinem Körper längere Pausen gibst, in denen er auf gespeicherte Energie zurückgreifen muss – also Fett. Viele starten z. B. mit der 16:8-Methode, wo du 16 Stunden fastest und 8 Stunden isst. Es geht weniger ums Kalorienzählen, mehr um ein besseres Essverhalten. Du wirst oft automatisch weniger snacken und bewusster essen. Wichtig ist aber: Es klappt nur, wenn du dich in den Essenszeiten nicht mit Junkfood vollhaust.
Unterschiedlich!
Meine Eltern schwören jedenfalls darauf.
Hilft beim Abnehmen und ist auch eine gesündere Ernährungsform mit nur 2 Mahlzeiten am Tag (und keine Snacks dazwischen).
Mir wurde das so erklärt, dass ich eine bestimmte Zeit lang nichts essen darf, und in der Zeit, in der ich darf, nicht so viel, und wenn, dann viel gesundes. Aber danke für den Tipp
Im Endeffekt brauchst du zum Abnehmen nur einen Kaloriendefizit. Wie du das erreichst ist dir überlassen