Wie verliere ich gefühle für sie/bleibe ihre beste Freundin?

1 Antwort

Hallo,

Das ist tatsächlich eine schwierige Situation. Hattet ihr denn wenigstens mal eine kurze Phase wo ihr euch nicht gesehen habt? So etwas ist schon wichtig. Ihr müsst ja nicht die Freundschaft beenden, aber mal ein paar Monate Abstand sind schon sinnvoll. Eine Freundschaft nach der Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide damit abgeschlossen haben. Wenn du sie behalten willst, musst du also damit abschließen.

Schreibe ein langen Brief, in dem du all deine Gefühle packst. Das dürfen durchaus auch Wut und Eifersucht sein! Lass diesen Brief ein paar Tage lang liegen und schau ihn dir danach noch einmal an. Such alle Stellen raus, von denen du denkst, dass du sie ihr vorlesen kannst. Dann mach genau das. Auch wenn sie weiß, wie es dir geht, ist es wichtig für dich, ihr das noch einmal zu sagen. Ihr müsst euch noch einmal aussprechen!

Deine Gefühle sind nicht lächerlich. Auch nicht für mich als älteren Erwachsenen. Jemanden zu lieben und dann verlassen zu werden tut weh. Sei gut zu dir! Gegenüber deiner Freundin. Das muss eure Freundschaft aushalten!

Alles Gute🍀