Was sind Anzeichen für eine toxische Freundschaft?

2 Antworten

Aus der Ferne kann man das natürlich als fremde Person schlecht sagen.

Ich würde sie darauf ansprechen, warum sie das macht was sie macht.

Wenn du dich in ihrer Gegenwart oder als ihre Freundin unwohl fühlst, dann solltest du die Freundschaft vllt lieber beenden. Niemand sollte sich “gezwungen” fühlen sich mit einer Person abgeben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manch versuchen diese Menschen einen von den Menschen zu isolieren die einem einfach wichtig sind. Manchmal merkt man es auch wenn man von der Person in die Probleme mit einbezogen wird und das man das Gefühl hat das man Energie verliert wenn man mit der Person zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen