Wie kann ich jemanden wirklich loslassen?
Ich glaube jeder von uns hat schon mal Liebeskummer gehabt und weiss wie schei** das ist…
Ich habe schon oft mit Menschen geredet, welche meinten das sie gerade etwas überwunden haben und dann habe ich gefragt wie lange das schon her sei und die Antwort war so etwas wie 2 Wochen oder ein 1 Monat. (I wish)
Ich bin jemand der wenn er jemanden gern/mag/liebt (Gefühle hegt) das mit ganzem Herzen tut, hoffe das klingt nicht blöd versuche es nur so gut wie möglich zu beschreiben…
Auf jeden Fall hat es vor ca 2 Jahren etwas gegeben das mich wirklich geprägt und verändert hat und bis heute gab es noch keine Tag an dem ich nicht daran gedacht habe wenn auch nur kurz. In meinem Kopf gehe ich die ganze Zeit alles durch was passiert ist und ich bin schon soweit das ich mir Sachen vorstelle die gar nicht passiert sind (meistens Sachen die schmerzen) so als würde man traurige Musik hören um die Emotionen zu verstärken. Ich denke das ein kleiner Teil in mir immer noch denkt das es in ein paar Jahren vielleicht ein wiedersehen gibt und es dan passt und nicht zur falschen Zeit am falschen Ort ist aber ich will das nicht..
Deshalb frage ich ob jemand da einen Rat hat damit ich endlich wieder frei im Kopf werde und nicht irgendwie wenn ich zum Beispiel zu viel getrunken habe diese tiefe Sehnsucht spüre und die Traurigkeit einsetzt die eigentlich schon lange weg sein müsste.
Sorry für den langen Text, aber wann kann ich das schon so beschreiben wie hier anonym😂
5 Antworten
Loslassen ist sehr schwer, weil man ja eigentlich nicht loslassen kann, aber kämpfen muß. Manche Menschen schaffen es nie und andere können es leichter bewältigen. Wichtig ist, es irgendwie auszuschleichen oder einen Cut zu machen. Dazwischen gibt es viele Varianten. Die Ablösung von einem Menschen ist ein Versuch, über sich selbst zu bestimmen. Aber wer kann das in so einer Situation schon bewältigen. Sich selbst aus diesem Gefängnis zu befreien ist ein Wagnis, was keine Perspektive hat. Deshalb muß man versuchen, stark zu sein.
Hey,
zuerst einmal verstehe ich das sehr gut.
ich hatte ähnliches schon oft genug aber ich lann dir sagen, dass die jenigen die nach 1-2 Monaten drüber hinweg sind nicht richtig geliebt haben.
Jeder Mensch braucht nunmal verschieden lange un den verlust eines geliebten menschen zu verarbeiten und auch sich wieder bereit zu fühlen wieder gefühle zuzulassen.
Aber dieser Punkt wird wieder kommen.
Meine Mutter hat immer gesagt " bis du heiratest tut's nimmer weh" und auch wenn ich noch weit davon entfernt bin zu heiraten hat sie recht. es tut nicht mehr weh.
lso, nimm dir die zeit, die du Brauchst denn etwas anderes kann man nicht tun. hoffe, dass ich sie helfen konnte, LG
lese mal die sterne vieleicht spricht dich was an:
Es gibt keinen guten Tipp dagegen. Das ist die bittere Wahrheit. Es dauert so lange wie es dauern muss.
Wichtig ist nur dass man sich dem auch aussetzt. Es zu verdrängen macht es nicht weg.
Mein längster Liebeskummer ging 6 Jahre.. Von daher kann es noch dauern
Hast du direkt gemerkt das er vorbei ist, so als würdest du am Morgen aufwschen und etwas ist anders? Oder hast du jemand anderen gefunden den du mehr liebst?