Soll ich es mit meinem Ex nochmal versuchen?
Hey Hey 😕
Bevor ich starte will ich es kurz zusammenfassen: Ich habe mich Letzte Woche von meinem (Ex) Freund getrennt. Unsere Beziehung ging ca. 1,5 Jahre. Der Grund war, dass ich auf einmal so überfordert war & in der Beziehung Sehnsucht nach was Neuem bzw. „Lust“ auf andere Männer hatte.
Nun geht es mir seit Tagen gar nicht mehr gut, weder seelisch noch Körperlich. Ich vermisse ihn so sehr & es fühlte sich so Falsch an für mich Schluss gemacht zu haben. Wir haben seitdem auch öfter uns gegenseitig geschrieben & gemerkt das wir irgendwo ohne einander nicht können (wir sind im guten/Freundschaftlichen auseinander).
Den Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich zuerst mit Freunden intensiv drüber gesprochen habe & da ist ja klar das die sagen „mach Schluss“. Ich habe das alles auch innerhalb 2 Wochen Überlegt & dann auch Entschieden (Schluss gemacht). In diesen 2 Wochen konnten wir uns auch nicht sehen.
Ich glaube jetzt, das ich es überstürzt habe & zu wenig drüber nachgedacht habe, jedoch wollte ich meinem (Ex) Freund nicht die Chance nehmen, so schnell wie möglich jemand neuen kennen zu lernen & habe glaube deshalb so schnell reagiert, weil ich mich sehr schlecht gefühlt habe (schlechtes Gewissen, als würde ich ihm was vor machen) eben weil ich so Sehnsucht hatte nach diesem neuem „Kennlerngefühl“ etc.
Ich habe ihn gestern dann Angerufen & nochmal mit ihm drüber geredet, das ich nicht weiß ob es das richtige oder das Falsche von mir war. Er hat Verständnis & lässt mir Zeit & meinte auch das er mich in Ruhe lassen möchte die nächste Tage um (Zitat) meine „entscheidung“ nicht von ihm unabsichtlich manipulieren zu lassen.
Nun bin ich völlig am Ende. Ich weiß nicht was richtig & was falsch ist. Ich will & kann grad irgendwo nicht ohne ihn, weil er nunmal mein Halt war. Ich will keinen anderen Typen mehr oder sonst irgendwas. Ich weiß aber nicht wie es in paar Wochen dann aussieht. Er selbst meinte das es komplett normal sei, nach so einer langen Beziehung, Sehnsucht nach was Neuem zu haben. Das Ding ist, das sich das für mich angefühlt hat, als wäre ich ihm im Kopf schon 3 mal fremdgegangen. Ich habe Angst das wenn wir es doch nochmal versuchen, was ich mir irgendwo wünsche, ich nach paar Wochen/monaten wieder Schluss machen will, wisst ihr was ich meine?
Tut mir leid das das hier so viel ist & vielleicht auch ganz schön durcheinander.
Ich danke euch soooo sehr für die Zeit zum durchlesen & vielleicht auch zum antworten, ich bin echt verzweifelt & weiß nicht was richtig & falsch ist bzw. was ich tun soll. 😕
4 Antworten
Seid ihr noch unter 21 Jahren?
In der Zeit entwickelt sich das Gehirn noch extrem weiter. Vermutlich ist es in dieser Zeit noch schwieriger, man selbst zu bleiben und beständige Gefühle zu haben.
Ich finde, man sollte mit Freunden nicht über Beziehungsprobleme sprechen, weil das ja meist gemeinsame Freunde sind oder werden.
Es kann sein, dass du nur sehr unsicher bist und fremdgegangen bist du ja nicht.
Andererseits - ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, trennt man sich nicht wegen Unsicherheit und ist dann noch unsicher.
Ja, vielleicht ist du echt zu naiv und gutherzig und jung und hast noch zu wenig Lebenserfahrung und liebst ihn trotzdem.
Wie alt seid ihr denn?
Hm, das passt zu meinen Vermutungen.
Du kennst dich selbst noch gar nicht gut, dein Gehirn entwickelt sich, schwierig.
Deine Motive zur Trennung liegen allerdings eher in Verunsicherung, Selbstzweifeln und Schonungsgedanken gegenüber deinem Freund. Das sollte er evtl. wissen.
Davon weiß er. Er meinte auch das ich ihm damit ja auf keiner Weise fremd gegangen bin. Trotzdem fühlte sich das für mich einfach falsch an, auch wenn es für ihn normal ist, dass diese Sehnsucht mal hat.
Vielleicht seid ihr auch einfach zu jung, um euch dauerhaft schon "für immer" zu binden.
Ich schätze das so ein dass du ihn eig wirklich magst und er der richtige ist, aber du dir denkst es könnte ja noch ein besserer kommen(auch wenn das asozial klingt) Ich fand es gut dass du sofort schluss gemacht hast um ihn nicht zu verletzen. Wenn du das gefühl hast, er ist der richtige, dann versucht es, aber mach das nur wenn du dich zu 100% für ihn entschieden hast
Ich hab Angst das falsche zu machen, wieder mit ihm zusammen zu kommen um dann nach kurzer Zeit mir zu denken „ach, hätte ich es mal durchgezogen mit der Trennung“. Ich will ihm nicht die Zeit zum „drüber hinweg kommen“ nehmen & ihn nicht nochmal so verletzen.
Das musst du für dich wissen, nimm dir ein bisschen zeit für dich (keine anderen partner oder mit freunden reden) einfach darüber nachdenken was du wirklich willst, ob er wirklich der falsche ist oder du nur nach sowas wie aufregung von etwas neuem suchst
Das klingt, als wärst du gerade sehr hin- und hergerissen, was völlig normal ist nach so einer Trennung. Nimm dir die Zeit, wirklich in dich hineinzuhören, was du fühlst und willst, ohne dich selbst unter Druck zu setzen.
Ja, das versuche ich auch. Er meinte nur das er irgendwo aber auch keine Lust hat zu lange sich Hoffnungen noch machen zu müssen (was ich komplett verstehen kann), ob es nun was wird oder nicht. Das stresst mich etwas.
Den Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich zuerst mit Freunden intensiv drüber gesprochen habe & da ist ja klar das die sagen „mach Schluss“.
Das ist überhaupt nicht klar. Echte Freunde raten dir, was sie für dich am besten halten und reden dir nicht nach dem Mund.
Der Grund war, dass ich auf einmal so überfordert war & in der Beziehung Sehnsucht nach was Neuem bzw. „Lust“ auf andere Männer hatte.
Und das ist jetzt wieder weg?
Tobe dich aus mit der Männerwelt, dann lernst du, ob du eine Beziehung möchtest oder frei sein willst.
Jetzt ist eben einfach nur das bereuen es beendet zu haben. Ich will ihn zurück, nur weiß ich nicht ob ich die Beziehung, das „Ritual“, eben den Tagesablauf in einer Beziehung (ich bin ein kompletter beziehungsmensch) oder ob ich ihn auch als Person, als Partner vermisse.
Nicht erster, aber der erste Partner wo die Beziehung emotional so tiefgründig war.
Beantwortet das dann nicht schon deine Frage danach, ob es dir um ihn oder bloß um das Gefühl, nicht allein zu sein, geht?
Ich weiß es eben nicht. Das macht mich so fertig. 😞
Also denkst du, das ich einfach nur dieses beziehungsgefühl vermisse?
Natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, da ich euch und eure Beziehung nicht kenne.
Meiner persönlichen Erfahrung nach haben das allerdings einige Frauen, und da könntest du ja auch eine von sein.
Ich habe mich getrennt, weil ich es ihm nicht antun wollte. Es hat sich für mich nicht richtig angefühlt daran zu denken wie es wäre einen anderen Mann zu küssen. Er hat sowas wie mich (blöd gesagt jetzt) gar nicht verdient, weil er mich mit ganzem Herzen liebt. Da hat mich das schlechte Gewissen einfach so fertig gemacht, das ich aufeinmal keine Beziehung mehr führen wollte.