Wie verkaufen Stars eigentlich ihre Seele an den Teufel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teufel ist in diesem Sinne metaphorisch gemeint. Sie haben keinen direkten Kontakt zum Teufel, aber ihr Verhalten in der Musikbranche ist unorthodox und wird daher als teuflisch betrachtet. Natürlich gibt es viele Stars, die sich möglicherweise unethischen Praktiken hingegeben haben, aber die Bezeichnung lässt sich nicht allein darauf reduzieren.

Kurz: Der Ausdruck "seine Seele dem Teufel verkaufen" existiert bereits seit längerer Zeit und ist älter als die Musik- und Filmbranche. Wer sich mit Gleichgültigkeit und Überzeugung unorthodox verhielt, wurde stets so bezeichnet.

Unorthodox bedeutet, sich gegen religiöse Vorschriften zu stellen.

Dunkerjinn  18.11.2023, 18:39

Gute Antwort! Trifft es ziemlich gut!

Dafür musst du einfach um 24:30 ein Pentagram aus Hühnerblut malen und da eine ostpersische Weihziege Opfern. Dann spawnt der Teufel und du kannst deine Seele für ein paar Tacken verscherbeln, jenachdem in welchem Zustand sie ist und ob du eine Seelenzusatzversicherung abgeschlossen hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie lassen sich das, wie allen anderen Nonsens, gut bezahlen.

Da ist kein Geld im Spiel, das sagt man einfach nur so.

Das ist nur als metapher gemeint. Es ist noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele oder den Teufel gibt. Dafür gibt es weder Beweise noch spärlichste Indizien. Jedenfalls keine haltbaren wenn seriös nachgeforscht wird