Wie Verkäufer einer Anzeige anschreiben (bezüglich Rb)?

5 Antworten

Da würd ich ganz formlos schreiben, dass du großes Interesse an der RB hast, was du alles bereits schon gemacht hast, ein bisschen was über dich eben.

Im Gegenzug machen sich auch Rückfragen immer gut, also frag, wie das Pferd gearbeitet werden soll, wie oft du kommen darfst, wie weit das Pferd ist, wie viele RB´s es bereits gegeben hat vor dir usw. Das zeugt ebenfalls von Interesse und macht dich somit interessanter für den Besitzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Ich persönlich würde da ja anrufen, um mit dem Pferdebesitzer (Verkaufen will er das Pferd ja nicht, oder ?) Kontakt aufzunehmen.

Wäre mir jetzt viel lieber, als wenn ich mich dann durch einen Haufen Mails durchwühlen müsste. Im persönlichen Gespräch kannst du "direkt überzeugen" und musst dich nicht mit vielleicht sprachlich "versierterer Konkurrenz" messen lassen. Und der Besitzer gewinnt gleich einen persönlichen Eindruck von dir. Damit würde ich dich persönlich klar im Vorteil zur "Konkurrenz" sehen.

xPferdeliebe666
Fragesteller

Das ist klar, nur leider sind meistens keine Telefonnummern angegeben. Ich rufe auch immer lieber an! (;

Dahika  25.08.2017, 15:38

Das hängt vom Einzelfall ab. Da ich extrem ungern telefoniere und wenn, dann nur kurz, wären mir Mails lieber. Man kann in so einer Mail ja die Telefonnummer hinterlassen.

Es könnte bei mir auch aufdringlich ankommen.
Außerdem, wenn mich mal jemand anruft - meine Freunde wissen,dass ich ungerne telefoniere - falle ich erst einmal in Ohnmacht, da ich dann immer annehme,dass mit meinem Pferd was nicht stimmt.

 - Alter, Größe, Gewicht.

- kurze Einschätzung der eigenen Fähigkeiten ( Abzeichen, Jahre Reiterfahrung, Dressur Springen Gelände o.ä.)

- Mobilität ( Auto, willige Eltern, Busanbindung..)

- Bereitschaft zur Stallarbeit oder/und Kostenbeteiligung

- Zeitfenster

- Telefonnummer

Viel Erfolg!😊

Deine Erfahrungen werden wahrscheinlich für denjenigen, der eine RB anbietet, relevant sein.

xPferdeliebe666
Fragesteller

Das ist ja klar :) Aber sonst noch? Wie oft man kommen kann? Wie viele persönliche Daten?

Schniggi89  25.08.2017, 13:26
@xPferdeliebe666

Naja, du teilst dein Interesse und deine Erfahrungen mit. Solltest halt gleich fragen, ob du mit deinen bisherigen Erfahrungen auch in Frage kommst und wenn ja, wann man sich mal treffen kann zum kennen lernen.

Viel mehr braucht es in diesem Fall denke ich nicht :)

Es sei denn du hast eben noch weitere Fragen wie beispielsweise, wie oft du kommen kannst, aber das sagtest du ja schon.

Dein Alter und woher du kommst sollte reichen.

Abschließend einfach mit Vor- und Nachnamen verabschieden, ggf. eine Handynummer hinterlassen.

Ich würde mich an deiner stelle einmal vorstellen und deine Ehrfahrungen auflisten und dein Interesse ausdrücken.

Eine Frage wo hast du die denn gefunden (also auf welcher Seite)

, weil ich auch eine suche, in Bochum-Nord / Hiltrop.