Wie am Telefon melden beim Besitzer von einer Reitbeteiligung?

5 Antworten

Du mußt ja nicht das Gespräch FÜHREN, sondern auch der anderen Person die Möglichkeit lassen, zu sahen , was sie möchte. Wenn man jemand anruft, meldet man sich mit Hallo oder der Tageszeit und seinem Namen, und nennt den Grund des Anrufs " ich rufe an wegen der Reitbeteiligung". Wahrscheinlich  kommst du gar  die Verlehenheit, auf Anhieb mehr dagen zu müssen, dein Gesprächspartner möchte ja auch zu Wort kommen.

Das wird schon ! 😊

O, ich sehe grade jede Menge Tippfehler - ich hoffe , es ist trotzdem verständlich...?

0

Schreib es Dir auf und lese es ab, was Du ganz zuerst sagen willst. Und dann hör ganz genau zu, was Dir gesagt wird und versuche, darauf zu reagieren.

Du kannst Dich so melden: Hallo. Mein Name ist ... Wir schreiben schon seit einiger Zeit wegen der Rb. Ich sollte Dich anrufen, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Hallo hier hier ist ... ich rufe an wegen der Reitbeteiligung; ich sollte mich ma mal melden

Mehr musst du erst mal nicht sagen. Dann sagt wahrscheinlich erstmal die Besitzerin was und erklärt dir etwas oder fragt was oder so und du musst nur darauf reagieren ;)

Was muss ich alles für eine Reitbeteiligung/Pflegepferd können?

Hallo, ich reite seit einigen Jahren, und ich möchte mir nächstes Jahr vielleicht eine RB/Pflegepferd anschaffen. Welche Forraussetzungen muss ich dafür haben? Was darf ich dann genau machen, und was muss ich erfüllen? Wer hat eine RB, und wie läuft das so ab? Welche Sachen sind vom Besitzer abhängig? Danke für alle Tipps&Antworten, Vera =)

...zur Frage

Kann der Besitzer mir die Reitbeteiligung einfach wegnehmen?

Hallo, kann der Besitzer des Pferdes von der RB mir das Pferd einfach wegnehmen? Muss ich davor einen Vertrag oder so unterschreinen? LG Vera =)

...zur Frage

Wie kann ich Besitzer von Pferden von mir überzeugen?

hey, ich bin auf der Suche nach einer RB und bei mir in der Nähe gibt es einige Offenställe und ich wollte die Besitzer mal fragen, ob sie eine Reitbeteiligung brauchen. Weil ich aber keine Ahnung habe, wann die zu ihren Pferden komme, wollte ich denen einen Zettel an den Zaun der Pferde dranmachen, dass ich eine RB suche , wie gut ich reiten kann, Telefonnummer und so. Ich würde gerne von euch wissen, ob die Idee gut ist und wie ich die Besitzer am besten von mir überzeugen kann :) Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Ausbildungsstelle per Telefon zu gesagt, was ist wenn sich die Firma dann doch nicht mehr meldet?

Ja hi!
Ich hatte vor ca. einem Monat ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, dies ist sehr gut gelaufen. Sie sagten zu mir Sie melden sich, nach dem Sie sich nicht gemeldet haben, habe ich angerufen und Sie sagten wieder, sie melden sich. 1,2 oder 3 Tage später hat mich die Firma angerufen, dass sie sich für mich entschieden haben (Ausbildungsplatz). Nur das Problem war, dass sie Chefin sagte, dass Sie den Ausbildungsvertrag erst schreiben muss und sie würde sich melden. Das war am 29.05.18 Jetzt ist der 07.06.18. Was ist wenn sich die Firma nicht mehr meldet, ich meine Sie haben mich ja genommen und per Telefon zugesagt. Ich habe nicht wirklich Lust immer nach zu telefonieren, weil ich mir dann dumm vor komme..:/
Kann mir jemand helfen, was ich machen soll? Der Beginn wäre am 01.09 und es ist auch keine große Firma bzw. Bekannte Firma.
Danke im Voraus

...zur Frage

!sehr dringend!probleme mit reitbeteiligung...was tun?

Hallo liebe Community. Ich bins wiedereinmal mit meiner reitbeteiligung. Gestern wurde ich gefragt ob ich das pferd einer Freundin machen könnte wo ich in erster Linie natürlich nichts dagegen habe, da der Besitzer meiner reitbeteiligung grauenvoll ist. Das wäre sogar von Vorteil wenn ich jetzt auf das andere pferd wechseln würde, da der Hof wo das pferd steht näher dran ist und das Pferd jünger ist. Außerdem kennen wir die Besitzerin persönlich. Nun aber zu meinem Problem... ich wollte demnächst mit meiner Freundin zusammen reiten und die hat jetzt evtl eine rb auf dem Hof gefunden wo die rb steht die ich jetzt noch habe. Was soll ich tun jetzt wo wir endlich zusammen reiten könnten, mir aber jetzt so eine tolle rb angeboten wird??? Danke schon mal im voraus ;-*

...zur Frage

Wieviel Personen melden sich bei einer Reitbeteiligung?

Wenn man beispielsweise auf Ebay Kleinanzeigen als Pferdebesitzer eine Anzeige aufgibt, weil man eine Reitbeteiligung sucht, wieviele Personen melden sich ca. darauf? Muss man oft mehrere Tage warten bis sich überhaupt jemand meldet oder hat man sozusagen die Qual der Wahl, weil sich sehr viele melden?

Ich weiß, dass hängt natürlich auch von Wohnort und Anzeige ab, ich will es nur so ungefähr wissen. Wie war es bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?