RB anschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach etwas über dich. Wie alt du bist, deinen Namen, wo du ungefähr wohnst, wie lange du schon mit Pferden arbeitest, was du alles schon gemacht hast, wie eins zum anderen geführt hat und besondere Ereignisse. Anschließend noch was für eine Pb/rb du dir vorstellst und was du machen möchtest (bsp ob du viel Ausreiten möchtest, am liebsten nur spazieren gehen möchtest...), wie du zu Themen stehst die eventuell im Text angeschnitten wurden und dann noch etwas freundliches am Schluss zum auflockern und für einen guten Eindruck (wie zb, dass du dich sehr über ein Kennenlernen freuen würdest oder dass dir das Pferd und die beschriebene Arbeit sehr gefällt). Achte auf Rechtschreibfehler, einen freundlichen Ton und schreibe einfach aus dem Bauch heraus, du sollst dich nicht verstellen müssen im mit der Besitzerin klar zu kommen, sie wird dich so akzeptieren müssen wie du bist.

Wobei die Vorstellung manchen nicht allzu wichtig ist. Wenn ich so daran denke wie ich meine jetztige Pflegebeteiligung damals angeschrieben habe, weil ich vergessem habe mich vorzustellen *_* . War mir im Nachhinein ordentlich peinlich.

Deinen Namen, dein Alter, wie lange du schon reitest (bitte aber nicht als zB als 13j. "ich reite schon 10 J." - wenn Kleinkinder auf einem Pferd sitzen, ist das kein Reiten!), wie oft du Zeit hättest (bitte auch bedenken, dass es - hfftl - auch eine Zeit geben wird, in der dann die Schule wieder normal läuft), was dir wichtig ist (zB nicht nur reiten, sondern auch Kümmern), ob du bereit bist bei Bedarf mit zu helfen, zB auch (mal) zu misten, u. /o. einen Schmiedtermin zu übernehmen. Abschließend, dass du dich über ein Kennenlernen freuen wüdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hey :)

Begrüße sie nett und stelle dich vor, sage ihr wie du heißt, wie alt du bist, wo du wohnst und wie dein Reitstand ist bzw. wievie Pferdeerfahrung du hast. Evtl. kannst du ihr noch etwas über dich erzählen, zum Beispiel ob du einen Job/Nebenjob hast, Haustiere, andere Interessen etc. Was du dir vorstellst mit dem Pferd zu machen kann man später immernoch klären, aber das sollten erstmal die Grundbausteine für ein Gespräch sein. Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Pony

Ich habe auch schon viele angeschrieben. Am besten deinen Namen Alter, wo du her kommt. Deine „Reitgeschichte“ also wie lange du reitest, Springen , Dressur, Gelände, (Abzeichen kommen auch gut an ). Dann würde ich noch fragen ob ich vorbei kommen könnte zum kennen lernen.

Wie bei einem Stellenangebot: alle Punkte, die in der Anzeige stehen, bearbeiten, indem du dazu schreibst, was du dazu denkst. In dem Fall, dass du sowohl gerne pflegst als auch reitest, dass du (je nach deiner bisherigen Erfahrung) bei der Gelegenheit gern lernen möchtest, wie man vom Boden aus Muskeln aufbaut oder beschreibst Deine bisherigen Erfolge.