RB- Wie anschreiben?

7 Antworten

Wenn eine Telefonnummer dabei steht, würde ich IMMER anrufen anstatt zu schreiben. 1. Kommt es meiner Meinung einfach besser an und 2. Ist es nicht ganz so einfach wieder abgewiesen zu werden. UNd drittens hat die Besi direkt die Möglichkeit Fragen zu stellen, sodass du dir vorher gar nicht erst einen Text überlegen musst.

Wenn keine Nummer dabei steht, würde ich mich als Besi über einen kurzen Text mit den wichtigsten Infos freuen ( Alter, Erfahrung, Evtl. Abzeichen, oder Tuniererfolge, Wünsche und Möglichkeiten usw.) Du solltest nicht unbedingt einen riesigen Roman darüber schreiben wie sehr du Pferde liebst, und das du dein Seelenpferd suchst usw. Das schreckt ab!

Immer dran denken: In der Kürze liegt die Würze ;)

Denali
Fragesteller

Danke!

Ich würde eine kurze Nachricht schreiben mit "Hätte Interesse" und essentiellen Details über dich; also Alter, Können, ev Größe und Gewicht (bei kleineren Pferden/Ponies und welchen die keine Gewichtsträger sind könnte das schließlich aus ausschluss kriterium sein). Wenn die Besi Interesse hat trefft ihr euch vermutlich eh oder sie fragt fragen.

LG

Denali
Fragesteller

Dankeschön:)

Schreib einen kleinen Text, stell dich vor (Alter / Mobilität / Größe / Gewicht) und erkläre ihr was du bereits kannst und was du dir unter der RB so vorstellst. Wenn sie noch Fragen hat wird sie dir die dann schon stellen. Du kannst auch gleich mit reinschreiben falls du noch Fragen zum Pferd, Ausbildungsstand etc. hast.

Denali
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich würden einen kleinen netten Text schreiben. Keinen Roman, das liest man eher ungern durch.

Einfach kurz und knapp, dass du Interesse hast und vielleicht ein paar Eckdaten von dir (Alter, wie lange du schon reitest / Erfahrung, usw.).

"Hallo, ich habe Ihre Anzeige bezüglich der Reitbeteiligung gesehen und habe Interesse. [..]"

Weitere Details kann man dann immer noch besprechen bzw. besser ist es, sowas dann persönlich zu regeln. Wenn die Dame noch Fragen hat, dann wird sie sie dir schon stellen.

Denali
Fragesteller

Vielen Dank für die nette und hilfreiche Antwort

Der Mittelweg ist gut.

Schreibe, dass Du Interesse hast und erzähle kurz von Dir (wie lange Du reitest, etc) und warum Du die Reitbeteiligung möchtest. Details und Persönliches bespricht man besser beim Treffen. Es kann ja sein, dass es nicht paßt und dann wäre es unpassend schon mit der Tür ins haus zu fallen.

Denali
Fragesteller

Vielen Dank :)