Wie verhindert man Flugzeuge mit 3er Bestuhlung?

5 Antworten

Auf Kurzstrecke ist es fast unmöglich, außer du fliegst Business.
bei Langstrecke gibt es ganz hinten oft Zweierreihen. Kostet dann oftmals zwar extra, wenn man direkt bei Buchung die Sitze schon mitbuchen will, aber das war es mir für Flüge nach New York immer wert, selbst bei Aufpreis.
alternativ, wenn du Glück hast, dass es ganz kleine Maschinen sind (Embraer zum Beispiel), dann haben die nur Zweierreihen. Aber die fliegen auch nur auf wenigen Routen (ich nehme diese oft von/ nach London City Airport)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf 3 Tickets und lasse Dir die 3 Plätze nebeneinander reservieren.

Business class buchen.

Manche Fluggesellschaften bieten auch einen freien Mittelsitz als buchbares Upgrade an.

Meistens gibt es ganz hinten 2er Plätze Beim Check-In am besten fragen ob es nicht ganz ausgebucht ist.

Einfach 3 Plätze buchen.

Sandofix  14.08.2022, 14:53

Nicht fliegen, ginge auch.