Seid ihr schonmal mit einer privaten Fluggesellschaft geflogen?

3 Antworten

"Privatfluggesellschaft" bedeutet, dass sie nicht dem Staat gehört (hier Tunesien), sondern tatsächlich einer Privatperson. Eine staatliche Fluggesellschaft wäre bspw. Air China. Über die eingesetzten Flugzeuge ist dabei keine Aussage getroffen.

Nouvelair Tunisie fliegt mit Airbus A320.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
Martin788
Fragesteller

Ach so okay... Wusste ich gar nicht, dass manche Länder eigene Fluglinien haben... Dachte die gehören immer irgendwem

ihr habt ne ganz normales Passagierflugzeug mit etlichen Passagieren.

Privat, keine Staatliche Gesellschaft - mehr nicht

die Lauda-Air war auch eine Private

Martin788
Fragesteller

Ja verstehe. Echt schade!!

Ich schließe mich den Antworten an - bei „billigweg.de“ hätte man aber damit rechnen können, dass es kein Privatjet ist ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung