Wann bekommen wir unsere koffer zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bei der Air France anrufen. Da wird dann ein Suchauftrag aufgegeben. Momentan herrscht überall Chaos mit den Koffern daher kann das durchaus länger dauern und es wäre nicht verwunderlich wenn die Koffer verloren gegangen sind. Freunde von mir haben ihren verloren gegangen Koffer er nach ca 5 Wochen wieder bekommen. War es wirklich so viel sinnvoller den Flug abzubrechen und mit dem TGV weiter zu fahren?

Cherim0ya
Fragesteller

Es wahr tatsächlich ökonomisch und organisatorisch besser aber danke für die antwort :)

Garnicht. Wenn ihr nicht zu einem Flug erscheint dann wird euer Ticket automatisch storniert, die Koffer werden aus dem Flugzeug geladen (was meist zu Verspätungen führt) da diese nicht ohne Besitzer mitfliegen dürfen (Sicherheitsrisiko). Die Koffer werden in Paris sein und dort werdet ihr sie auch abholen müssen. Hat schon einen Grund, warum das extra kostet die Koffer früher mitzunehmen. Sonst könnte das ja jeder umgehen.

Cherim0ya
Fragesteller

Ja klingt logisch aber warum wurden dann die anderen 2 Koffer nach Frankfurt geflogen und kommen jetzt mit der Post?

Cherim0ya
Fragesteller
@Cherim0ya

Aso und in Paris hätten wir sie ja mitnehmen wollen aber das ging nicht ohne vorher 520€ zu bezahlen weil die passagiere kommen an die koffer nicht dran es sei denn beim umstieg muss man über 24h auf den nächsten flug warten