Können terroristen nicht einfach flugzeuge abschießen?

5 Antworten

Theoretisch Ja, praktisch haben die nicht die nötige Ausrüstung. FLAK Geschütze sind nicht so einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Möglich ist es, aber dafür braucht man Equipment, welche gruppen wie der IS nicht haben. Die NATO könnte sowas tun, aber nicht der IS.

Aber, genau deshalb haben Israelische fluggesellschaften auch Raktenen Abwehrsysteme am Flugzeug.

Flugobjekte in 10.000 Meter Höhe abzuschießem bedarf einem bestimmten Grad an Wissen und Technik. Theoretisch ist das natürlich möglich, aber praktisch sieht das schon anders aus.

ISIS hat da eher anderer Prioritäten.

In der Nähe von Bagdad ist das schon mal passiert. Das war Rache dafür, was die USA im Irak angerichtet hatten. Es war "nur" ein Cargo Flugzeug mit Post.

A Routine Mail Drop Becomes A FIGHT FOR SURVIVAL | Airbus A300 | Mayday: Air Disaster

https://www.youtube.com/watch?v=PA6ycoUa3iE

Und die US-Navy hat über dem Mittelmeer schon mal aus Versehen ein iranisches Passagierflugzeug abgeschossen.

Air Crash Investigation Iran Air Airbus Flight 655 Mistaken Identity US Missile Disaster

https://www.youtube.com/watch?v=PEBP6bpnPWs