Servierwagen im Flug langsam, vom Sitz Getränk/Essen bestellen?

4 Antworten

Es gibt bei (hauptsächlich Langstrecken) Flügen interaktive Bildschirme, da gibt's bestimmt Airlines bei denen man sich damit etwas bestellen kann

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
tonymontana159
Fragesteller

"Bestimmt" heisst aber in diesem Fall du weisst es eigentlich nicht?

oogabooga679  23.10.2023, 23:34
@tonymontana159

Hab noch mal nachgeschaut, ja das gibt's, aber ob man da gleich bezahlen kann weiß ich nicht (ich denke nicht).

Bei guten Airlines sind die Getränke während des Langstreckenfluges auch in der Economy Class kostenlos.

Zum Beispiel bei Cathay Pacific.

Am Bildschirm kann man da nichts bestellen, aber natürlich das Personal ansprechen. Die bringen einem dann was. Dafür gibt es an jedem Platz eine Ruftaste, dann kommt jemand.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn es auf einem 13 Stunden Nonstop Flug keine Möglichkeit gäbe, jederzeit etwas zum Trinken zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Virgin USA konnte man direkt vom Bildschirm aus Getränke bestellen.

Gegen Geld bekommt man im Flugzeug fast alles und wer genug Klimpergeld hat, bekommt auch bei Ryan Air wärhend des fluges saberige Sandwiches und überteurete Schokoriegel und Chips.

Bei internationalen Flügen kann man dann auch noch Parfüm, Geschenke und Tinneff kaufen.

tonymontana159
Fragesteller

Aber direkt bezahlen nicht?

Akka2323  24.10.2023, 08:43
@tonymontana159

Doch, aber nur mit Kreditkarte. Bin gerade auf Teneriffa, war beim Hinflug bei Condor auch so. Du konntest alles mögliche bestellen direkt bei der Stewardess und dann bezahlen. Umsonst gibt es Essen und Getränke eigentlich nur noch bei Businessflug.

NoLies  24.10.2023, 08:48
@Akka2323

Äh das ist falsch. Bei guten Airlines gibt es immer zumindest einen kostenfreien Snack/Getränk. Auch auf der Kurzstrecke.

WeiSte  24.10.2023, 06:36
Bei internationalen Flügen kann man dann auch noch Parfüm, Geschenke und Tinneff kaufen.

Das ist so ein "Service", den ich nur bei typischen Ferienfliegern erlebt habe.

Auf Linienflügen seltener oder gar nicht. (Bin mir nicht ganz sicher, kann mich aber auch auf Langstrecke nicht an sowas erinnern.) Bei Condor und TUIfly ist das hingegen auf jedem noch so kurzen Flug unvermeidlich.

Auf Langstreckenflügen in den Bildschirmen. Bei jetblue z.b. kann man sich auf dem Bildschirm ein Menü zusammenstellen und zum sitz bringen lassen. Das wird dann entweder mit Karte bezahlt oder ist im Preis inbegriffen. Geht aber nur in der "Mint". Also der jetblue business class.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe