Fliegen mit Zwischenstopp: Wird das Gepäck durchgestellt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den allermeisten Fällen wird das Gepäck direkt durchgestellt. Wenn es das aber nicht wird, und du nichts davon weißt, hast du ein Problem, weil dein Gepäck dann nicht dort ist, wo du bist.

Also frag einfach zur Sicherheit nochmal nach, wenn du das Gepäck aufgibst. Du kannst auch auf diesen Aufkleber schauen, der an dein Gepäck kommt. Da steht der dreistellige Flughafencode drauf, und zu diesem Flughafen wird dein Gepäck transportiert.

Ich bin vor 1 nem Jahr von Hamburg nach Bangkok über Wien geflogen. Da war es so dass das Gepäck einfach durch gestellt wurde. Ich denke dass das immer noch so ist. Also mach dir keine Sorgen. Ich würde aber nochmal bei der Gepäckabgabe fragen. Liebe Grüsse Fiete :)

mo985
Fragesteller

Ja, ich werd auf jeden Fall nachfragen :)

Bei uns ist das so, dass wir und dann immer an Transfer/Transit Schalter melden müssen, aber wir müssen nicht immer extra das Gepäck abholen und neu abgeben.

mo985
Fragesteller

gut, danke :)

dein gesamtes gepäck wird automatisch verladen du gehst nur nochmal durch ne sicherheitskontrolle und steigst in dienen flieger

mo985
Fragesteller

Okay, Danke :)

Das wird in den allermeisten Fallen durchgecheckt. Wenn du aber mit zwei unterschiedlichen Fluggesellschaften fliegst, erfolgt das nicht automatisch. Frag einfach beim einchecken nach.