Gepäck alleine Fliegen lassen?

5 Antworten

Rufe bei der Lufthansa an und kläre das.

Eigentlich ist das nicht möglich, ist nur ein Gepäck eingecheckt und kein Passagier, wird der Koffer wieder entladen, aus Sicherheitsgründen.

Evtl. geht es, wenn man das Ticket auf deinen Namen umbucht und irgendwie verknüpft, das dort ein einzelnes extra Gepäckstück fliegt. Einfach so geht es nicht, denn es ist eben dann offiziell auch nicht dein Koffer. Dafür fallen dann aber vermutlich so hohe Gebühren an, dass du einfach ein extra Gepäck zahlen könntest.

GoGoWe
Fragesteller

Ok dacht ich mir schon
Vielen dank für die antwort

Nein, so geht das nicht. Es gibt schon seit den ersten Flugzeugentführungen durch die PLO in den Siebziger Jahren, aber spätestens seit Lockerbie, kein unbegleitetes Gepäck auf Passagiermaschinen mehr.

Bleiben zwei Möglichkeiten:

  1. Einfach Übergepäck anmelden - und zahlen oder
  2. es per Luftfracht schicken.

Aber: Warum willst Du mehr Gepäck mitnehmen? Würde Dein Kollege mitfliegen, hättest Du ja auch nichts davon, also warum brauchst Du plötzlich die doppelte Menge?

Für mich ist Deine Frage also völlig unlogisch!

Nein! Seit dem Unfall über Lokerbie ist es nicht mehr möglich. Wenn ein Passagier nicht im Flieger sitzt aber Gepäck aufgegeben hat wird dieses vor dem Abflug entladen. Dadurch passieren manchmal Verspätungen.

Klappstuhl001  11.05.2018, 09:52

er sitzt doch im flieger drin, er will ja nur das gepäckvolumen seines kollegen mitnutzen der nicht mitfliegt,das ticket ist ja vorhanden und auch bezahlt

GoGoWe
Fragesteller
@Klappstuhl001

Das ist eben die Frage.
Es gibt ja theoretisch einen der sich um das Gepäck kümmert es ist aber laut Ticket eben nicht seins.

Wird der Passagier nicht eingecheckt , wird das Gepäck wieder entladen und das führt zu Verspätungen , wenn das Gepäck ganz hinten im Frachtraum ist

Nerv die Leute nicht und lass es

Ansonsten muss du Übergepäck bezahlen

Noname1289  21.10.2019, 01:07

Nein das geht nicht!

Ich fliege jedes Jahr nach Ägypten.

Wir mussten 7 oder 8 mal durch sicherheitschecks gehen.

als wir mit bussen zum flugzeug gebracht wurden, sind die koffer aller passagiere vor dem flugzeug gestanden. Also dass ja keines übrig bleibt. (💣)

ruf doch einfach mal bei lufthansa an ,die haben sicher eine kundenservice der dir sowas beantworten kann...

lufthansa kundendienst :-))) +49 (0) 69 867 99400