Wie viele Menschen sind jetzt zB in diesem Flugzeug?

6 Antworten

Oder bedeutet das nur, dass genau dieser Flug von 297 verschiedenen Menschen jemals genutzt wurde, seit man angefangen hat zu zählen? Also eigentlich dann gar keine 297 Leute darin sitzen?

Genau so sehe ich das.

Das mit "dieser Flug" wird sich auf die Flugnummer beziehen. Und das ist sicherlich eine Leistung, die nach irgendeinem Plan regelmäßig geflogen wird.

297 Flightradar-Nutzer in einem Flug halte ich für äußerst unrealistisch. Ich würde mich schon wundern, wenn's mal 10 sind.

Die tatsächliche Zahl der Personen an Bord ist für Flightradar meines Wissens nicht zugänglich.

Es heißt dezidiert "diesen Flug", den gibt es kein 2tes Mal. Ich interpretiere das so, dass derzeit 297 Passagiere drin sitzen. Woher die App - welche mit Sicherheit nicht jeder Passagier nutzt- diese Daten hat, ist mir noch schleierhaft.

RedPanther  15.04.2022, 17:17

Naja, ich denke das bezieht sich auf die Flugnummer, in diesem Fall "EK162". Und Flüge mit dieser Nummer werden wahrscheinlich nach einem gewissen Turnus regelmäßig durchgeführt.

Ich wüsste mir sonst auch den Teil "dir am häufigsten mit EK162 geflogen sind" nicht anders zu erklären. An etwas einmaligem kann man nicht mehrfach teilnehmen.

Die Zahl bedeutet, dass 297 Leute ihn auf Flightradars Logbuch eingetragen haben. Das ist ein externer Service, wo man seine Flüge die man genommen hat loggen kann. (Mach ich z.b auch) Diese Anzahl von Leuten hat den Flug also lediglich in ihren Logbüchern eingetragen. Die Icons die man dazu sieht, dass sind die Nutzer die diesen Flug am häufigsten flogen und ihn mehrere Male eintrugen. Ich kann die Seite, wo man die Flügge Loggen kann gerne Verlinken. :)

Hier der Link: https://my.flightradar24.com/?utm_source=iOS%20App&utm_medium=Referral&utm_campaign=iOS

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe darunter das dieser Flug von sovielen Menschen "ever" mit dieser App gebucht wurde.

Ich würde schwer davon ausgehen das lediglich ein kleiner Bruchteil der Leute die einen Flug buchen genau diese App benutzen. Und 297 Leute ist für viele Flugzeuge das Maximum das die überhaupt haben.

Es geht um jemals. So viele Menschen haben krin Flightradar und schon gar kein Internet im Flieger. Wie viele Menschen da wirklich drin sind, kannst du (fast) gar nicht herausfinden.