Wie verhält sich jemand, der Drogen nimmt. Sollte ich ihn blockieren?
Ich habe Kontakt mit einem Mann seit 3 Monaten, der mich auch wirklich liebt und haben will. Wir haben uns aber bis jetzt öfters gestritten. Einmal war wegen, dass er Kontakt abgebrochen hat weil er meinte dass ich zu gut für ihn wäre und ich mit ihm nicht klar kommen würde. Dann ist er angekommen wo ich angelehnt habe dann noch mal und er ein Gerücht über mich gehört hatte (aber er hat dann natürlich herausgefunden das es nicht stimmt) Dann habe ich dem eine Chance gegeben und manchmal ist er aber echt komisch drauf, er meinte dass es daran liegt, dass er diese Sachen nimmt. Trotzdemdessen hatte ich dann weiterhin Kontakt mit dem gehabt.
jetzt ist er wieder komisch aber dieses Mal seit fast 2 Wochen. Er hat weder angerufen noch angeschrieben obwohl er jeden Tag angerufen hat. Ich habe schon 2 mal angerufen und angeschrieben aber es kam nix obwohl er online ist.
sber der meinte auch er will mich unbedingt heiraten und das es schwer ist so eine Frau zu finden
was soll ich machen? Ich habe dem echt viele Chancen gegeben aber will ihn auch nicht verlieren weil ich weiß er macht das nicht bewusst. Er hat mir alles davor erzählt das er seine Geliebten manchmal verletzt
7 Antworten
Du musst ihm klar machen, dass entweder du oder sein Drogenkonsum. Der Mann braucht definitiv eine Droge derzeit, aber diese Droge kannst ja auch du für ihn sein, wenn du das willst. Er wird aber seinen Suchtmitteln abschwören müssen, sich wirklich bemühen clean zu werden, ansonsten wird er deinen Ansprüchen von Beziehung nicht gerecht werden können, sich nicht kontrollieren können und ein schlechter Freund sein.
Irgendwann rauskommen muss dir aber zu wenig sein, entweder er kommt jetzt sofort raus als Zeichen der Liebe oder er bleibt mit seinen Drogen alleine. Verlange von ihm nicht, dass er alles sofort aufhört, denn es ist ja eine Sucht, sonst lügt er nur, aber verlange von ihm sich wirklich zu bemühen verlässlicher und pünktlicher zu sein. Er kann es, wenn er es wirklich will. Wenn er das nicht probiert, dann ist er deine Zeit nicht wert und lernt daraus fürs Leben. Es ist sein Drogenproblem, nicht deines. Wenn er kein Anzeichen gibt sich sofort jetzt zu verändern, ist er das Warten nicht wert. Seine depressive Selbstdegradierung und Zerstörung muss aufhören. Reich ihm die Hand, aber nicht den ganzen Arm.
Ja ich weiss. Ich möchte ja auch nicht warten aber ich frage mich nur halt warum er sich nicht meldet damit ich Kontakt abbrechen kann. Er antwortet mir gar nicht mehr
Er antwortet dir nicht, weil er gerade Drogen nimmt und das Konstrukt von Raum und Zeit verlassen hat. Zusätzlich hat er vielleicht mehrere Dinge laufen, legt sich auf nichts fest, weil er sich sowieso zu unfähig für eine Beziehung fühlt. Er hat es dir selbst gesagt: "du bist zu gut für ihn" nimm ihn ggf beim Wort. Auch ich musste das auf die harte Tour lernen, wenn das jemand sagt, dann stimmt es oft auch.
Ich finde blockieren sollte man nur, wenn man sich seiner Entscheidung sicher ist. Ansonsten gibt es dazu keinen Anlass.
Aber er ist manchmal online? Wie verhält sich denn einer der Drogen nimmt? Kann das Verhalten so komisch werden das man sich nicht mehr meldet
Ich werde irgendwann Kontakt abbrechen aber warte nur bis er ankommt
Es ist egal...! warum.
Trauere nicht jemanden hinterher, der dich respektlos behandelt. Viele Männer labern von heiraten, weil das Frauen gerne hören wollen, heißt oft aber nicht mehr als "ich finde dich schön"
Nein er will mich heiraten, weil er sagt dass es schwer ist eine gute Frau zu finden und er mich glücklich machen Will. Aber durch diese Scheisse wird er nicht er selbst sein
Er wird irgendwann ankommen wenn er raus ist aus dieser Scheiße und eine Frau braucht. Er hat mir oft gesagt ich bin gut und er wird so eine nicht finden (kann auch Gelaber sein)
Heul dich nicht bei mir aus, ich bin ein Ratgeber, nicht dein schwuler bester Freund. Du kannst ja auch normale Typen daten die keine Drogen nehmen.
So was hat doch keinerlei Zukunft ,ausser du träumst von einer unglücklichen Zukunft mit enorm vielen Problemen.
Dann bleibe am Ball.
Sage ihm er soll einen Drogenenzug machen und sich danach wieder bei dir melden,dann wenn er ganz clean ist .
Lg ⚘
Wie verhält sich jemand, der Drogen nimmt.
Was nimmt er denn?
Generell sollte man meiner Meinung nach unterscheiden ob man gelegentlich beim Feiern gehen mal was nimmt oder tatsächlich regelmäßig konsumiert... ersteres wird das Verhalten nicht unbedingt beeinflussen
Sollte ich ihn blockieren?
Unabhängig von seinem Konsum, würde ich den Kontakt abbrechen
Ich denke das Verhalten hat was mit dem zu tun was er macht. Wir hatten noch nie so lange kein Kontakt gehabt. Es ist fast 2 Wochen das nichts kam und ich weiß nicht wieso
Weißt du denn was er nimmt? Klingt für mich eher wie eine billige Ausrede seinerseits...
Wie dem auch sei.. du kannst ihm entweder helfen oder den Kontakt abbrechen
Ihm ist nicht zu helfen, weil er meine Hilfe nicht Mals annehmen will. Aber es ist keine Ausrede. Er erzählt mir sowas immer ehrlich. Nur weiß auch nicht was mit ihm ist. Ich weiß er will mich und antwortet nicht damit wir uns nicht streiten. Er meinte mal selbst manchmal kommt von dem Monate nichts. Es gab 1 Fall bei uns wo von dem nichts kam aber niemals so Iange
Ihr habt gerade einmal 3 Monate Kontakt und schon mehr Probleme in eurer Beziehung als andere nach 20 Jahren Ehe.
Stell Dir mal selbst die Frage ob Du mit diesem Mann wirklich ein glückliches und zufriedenes Leben haben wirst.
Er ist wirklich sehr sehr kompliziert manchmal und weiß nicht woran das liegt. Er meinte das liegt an den Sachen die er tut aber will mich auch unbedingt haben. Nur seit 2 Wochen kam nix
Dann schreibe du ihm, dass dir das zu kompliiziert ist und du daher den Kontakt abbrichst.
Und dann ziehe das auch durch.
Ob er dann noch mal darauf antwortet oder nicht ist seine Sache, davon solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.
Das klingt jetzt nicht so als hättest du so was nötig.
Wenn du kannst, brich den Kontakt lieber ab.
Er meinte mal zu mir, dass er irgendwann raus kommen wird. Aber ich verstehe nicht wieso manchmal nichts von dem kommt. Er wird aber irgendwann kommen sowie ich ihn kenne