Wie verbinde ich die Dateien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz schwierig zu beantworten weil für eine vernünftige Antwort einfach die Details fehlen was für Komponenten das sind.

du hast verschiedene Möglichkeiten

  • andere Programme aufrufen und einfach deren Output nutzen
  • sogenannte bindings um Routinen aus anderen Sprachen aufzurufen
  • im Web kannst du zum einen JavaScript und zum anderen WebAssembly ausführen. Dh. Du brauchst im Browser JavaScript Code. Manche sprachen wie TypeScript werden zu JS umgewandelt. oder
  • musst über JavaScript mit einem WebAssembly Modul interagieren. Web Assembly ist ein ähnliches Format zu normalen Bytecode zu dem man normale Programme oder libraries kompiliert. Das ist sehr cool, hat aber auch Nachteile und muss vom Compiler unterstützt werden.
  • Ansonsten musst du im Web einfach auf Server Seite deinen Code irgendwie einfügen und dann über eine HTTP API verfügbar machen
  • Ansonsten meinst du vielleicht auch einfach JS files, type script, scss und so weiter zu einer Web Page zu packagen aber dann hast du deine Frage missverständlich formuliert.

Eine pauschale Antwort ist nicht möglich, da es immer von den eingesetzten Programmiersprachen und Technologien abhängt. Was soll wo und wie eingebunden und verwendet werden? Handelt es sich bloß um ausgelagerte Programmteile oder geht es um unterschiedliche Technologien und dessen „Verzweigungen”?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Wenn du Webseiten erstellen möchtest worin ein Spiel enthalten ist, so verwendest du Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript. Diese werden im HTML-Dokument verknüpft. Ich kann dir nur empfehlen die Seiten von Selfhtml anzuschauen. Hier haben wir die wichtigsten Infos wie du am besten anfängst.

Hier der Link zu unserer Seite: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Wie_fange_ich_an%3F

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Das hängt davon ab, was genau du mit "verbinden" meinst und um welche Sprachen es konkret geht.

Hallo. Du müsstest schon etwas konkreter werden. Bei Webanwendungen sind die Techniken im Webbrowser stark begrenzt, auf Webservern kann so ziemlich alles an Code laufen...