Wie und wann setzten sich Jogginghosen im Alltag durch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass die Jogginghose salonfähig geworden ist. auch wenn sie heutzutage zu den unpassendsten Gelegenheiten angezogen wird ist und bleibt sie immer noch ein Kleidungsstück für einen ganz bestimmten Zweck, der sich durch das Wort 'Jogging' durchaus erschließt.

Ausnahme würde ich gelten lassen, wenn es solche Fälle wie bei meinem Vater sind, als er am Knie operiert wurde und die Jogginghose da entsprechend schön weit war, sodass es nicht an der empfindlichen Narbe gerieben hat, aber ansonsten mag ich die Dinger nicht, außer zum Sport oder wenn man zu Hause auf der Couch gammelt, auch wenn es inzwischen dezentere und hübschere Modelle gibt

rotesand
Fragesteller

Danke dir :)

So in etwa sehe ich das auch - für mich sind Jogginghosen reine Funktionskleidung, die ich eigentlich nur trage, wenn es "gemütlicher" zugeht und gepflegte Klamotten unwichtig sind oder wenn es so ist, dass ich wie vor wenigen Wochen mit dem Gips nur schlecht in die Jeans oder Chino komme.

Hi.

Also nur weil irgendwelches Volk ohne Geschmack (und das werden immer mehr) oder Leute, die lieber negative Aufmerksamkeit als gar Keine bekommen (und das werden immer mehr) mit ihren Klamottenentgleisungen kokettieren oder Grenzen ausloten wollen, ist das noch lange nicht salonfein. Auch, wenn man in Paris Jogginghosen für 5K € kaufen kann. Es ist halt gerade das Paradigma unserer Zeit, solche Leute dann nicht für ihre Unzulänglichkeiten auszuschließen (also sie z.B. in der Kirhe niht rein zu lassen) sondern das zu dulden.

Auch, wenn ich wie Du so was eigentlich nie trage, finde ich ne Jogginghose beim Sport oder beim Gammeln angemessen. Sobald man raus geht oder seinem Gegenüber durch minimalen Dresscode Wertschätzung entgegenbringen will nicht mehr.

Auch wenn ich sonst kein freund des Mannes bin zitiere ich hier Karl Lagerfeld:

"Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Ich bin absolut kein Fan dieses Kleidungsstücks. Zuhause ok. Beim Sport finde ich gibt es Besseres aber da ist es auch ok aber zu jeder anderen Gelegenheit? NO GO Ein Klassenkamerad von mir hatte mal auf einem Ausflug in den Bundestag einen Jogginganzug an. Ich hab mich vor jedem der an unser Klasse vorbeigegangen ist geschämt das der zu uns gehörte.

Jogginghose sind bequem und gut für Sport. Ich finde, es ist nicht so schön sie überall zu tragen. Besonders wenn die Figur nicht so schön ist...

Diese sog. Trackpants sind derzeit tatsächlich in Mode. War vor kurzem mal so eine Aufgabe bei Shoppingqueen diese entsprechend zu stylen. Sind scheinbar derzeit der Modetrend. Sehe sie öfter im Straßenbild bei gut gestylten Damen, denen man vom sonstigem gepflegten Aussehen her, kaum zutraut, dass diese schlampig" durch die Gegend laufen möchten. Die halten sich eher für megatrendy.